Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[cWOD/VtM] Geistesstörung bei Malkavianern

(1/7) > >>

Senora_Eich:
Hallo zusammen,

Wir wollen demnächst mal wieder eine Runde VtM spielen und sind gerade dabei eine Gruppe zu konzipieren. Ich überlege mal einen Malkavianer zu spielen, obwohl ich mich da bisher noch nie wirklich rangetraut habe. Ich habe immer gedacht, dass das konsequente Ausspielen einer Geistesstörung auf Dauer zu heftig sein könnte. Trotzdem würde ich das echt mal gern machen, deswegen wollte ich fragen, ob einer von euch vielleicht Erfahrung damit hat, was sich gut darstellen lässt und im besten Fall nicht völlig lächerlich ist. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. . .Schonmal vielen Dank!

Nin:
Dein 2. Post hier? Na, dann ist ein "Herzlich Willkommen" ja auf jeden Fall noch angebracht.

Es gibt einen ähnlichen Beitrag, der dir vielleicht weiter hilft: Eure Malkavianer

--- Zitat von: Vandal Savage am 17.11.2002 | 19:20 ---Ich weiß zwar nicht, wieviele Vampire-Spieler wir hier haben, aber ich hätte eine Frage:

Was hatten eure Malks für Geistesstörungen, bzw. fallen euch ein paar nette (also für das Spiel brauchbare) ein ?
--- Ende Zitat ---

Ein Dämon auf Abwegen:
Kommt halt drauf an was du für eine Geistesstörung nimmst, die Malkavianerin in unserer Runde hat z.B. "Disassociative Blood-Spending" das merkt man quasi garnicht. Und es gibt glaub ich noch ein paar andere recht harmlose (z.B. "Power-Object Fixation").

Senora_Eich:
@Nin: Danke für die Begrüßung ;-). Ich habe den Thread zwar auch gefunden, aber ich wollte dann doch nicht unbedingt die Nekromantin bei einem 2 Jahre alten Thread machen ;-). Aber auf jeden Fall schonmal Danke dafür. Ich werd ihn nochmal aufmerksam lesen.

@Dämon: Das ist ja gerade der Knackpunkt. Ich möchte gern eine Geistesstörung haben die man schon merkt, ohne das sie die Gruppe nervt/zerschießt. Ich weiß . . .klingt kompliziert. Ich hatte schonmal über sowas wie Synästhesie als Geisteskrankheit nachgedacht . . .

Skele-Surtur:
Also was mal echt cool war, war Toeys Malk. Sie hat jede Ja-Nein-Entscheidung, die sie treffen musste, einfach ausgewürfelt (bzw. hatte eine vorher erstellte Tabelle, aber das Prinzip ist das gleiche), was den Charakter ziemlich unberechenbar machte.

Ich selber habe eine Weile einen Malki im Live gespielt. Der scheint gut angekommen zu sein, war aber eher skurril als wahnsinnig. Ich hab häufiger Leute ohne besonderen Grund angeknurrt, sehr abgehakt und aggressiv gesprochen und habe meinen Namen jedesmal, wenn ich mich vorgestellt habe, nochmal zusätzlich buchstabiert.

Allerdings weiß ich nicht mehr, was für eine Geistesstörung ich hatte... da war noch irgendwas regeltechnisches, aber das ist iwie nie zum tragen gekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln