Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[cWOD/VtM] Geistesstörung bei Malkavianern

<< < (2/7) > >>

McCoy:
Wie wäre es denn mit so einer Geistesstörung wie im Film: Dämonisch (http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4monisch)
Fiese Wahnvorstellungen.
Das finde ich schon sehr erschreckend und ist definitiv nicht lustig.

Senora_Eich:
@McCoy: Wenn man sowas macht, dann ist es aber mit der Menschlichkeit nicht mehr besonders weit her ;-). Vielleicht lässt einem der SL ja sowas wie Pfad des Teufels durchgehen, aber ich habe da so meine Zweifel. Könnte aber trotzdem en interessanter Ansatz sein. Werd das mal mit dem SL bequatschen. Vielleicht hat der ja auch Spaß daran sich "Visionen" oder "Eingebungen" auszudenken. Ich denke da muss man nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt und den Charakter so gruppenuntauglich werden lässt, dass die anderen Spieler nur zu gerne "Unfälle" orchestrieren.

Falls das alles nicht klappt , werde ich mich woch doch nochmal en bisschen in Synästhesie einlesen. Dss hört sich gleichzeitig cool und echt verstörend an. Habe mal en bisschen recherchiert und habe (natürlich neben der omnipräsenten Wikipedia) nicht soviel gefunden. Es gibt zwar ein paar Seiten (Beispiel), aber so richtig ergiebig sind die auch nicht. Zumindest nicht was Erfahrungsberichte oder so angeht. Kennt zufällig jemand was?

Ansonsten immer gerne her mit weiteren Ideen  ;D

McCoy:
Na, von deiner eigenen Warte aus betrachtet begehst du ja streng genommen keine Verbrechen. Du bist ein Richter oder Streiter des Herrn und befreist die Menschen von Dämonen, die sich unter sie gemischt haben!
Und ansonsten bist du ein guter Mensch, äh Vampir. Würdest auch nie einen Unschuldigen töten, ehrst die 10 Gebote (wie könnte man sonst ein Streiter des Herrn sein?)  ;)

WitzeClown:
Meine Empfehlung wäre es ja bei dem Feld für Clansnachteil einfach "Geistesstörung" oder "Visionen" zu schreiben und dann das Spielgeschehen mit spontanen Sinneseindrücken oder  schwer nachvollziehbaren Überzeugungen zu bereichern. Das klappt besonders gut, wenn der SL sich dazu bereit erklärt einem einen Teil dieser Eindrücke vorzugeben. Dadurch bleibt dann immer die Möglichkeit offen, dass an dem was der Malkavianer sagt und tut etwas dran ist.

Inspirationen dazu findet man, wenn man im Clanbuch (revised) die Sachen zum Wahnsinnsnetzwerk durchliest.

Die Liste der "Geistesstörung" in Vampir ist...hm...schwach.  :-\

Skele-Surtur:
Was natürlich auch geht, sind Zwangshandlungen, z.B. Waschzwang. Kleinere, scheinbar unerhebliche, aber beim konsequenten Spiel durchaus anspruchsvolle Zwangshandlungen sind oft beim Live etwas besser darzustellen, als beim P&P. Z.B. alles, was man mit einer Hand berührt sofort mit der anderen berühren müssen, die Hemmung, auf Fugen zu treten, der Zwang, Dinge abzulecken oder in den Mund zu nehmen, wenn man sie einsteckt oder "in Besitz nimmt" (kauft, geschenkt bekommt, findet, etc.), zwanghaftes Kratzen, oder jemand, der z.B. erstmal alle Bilder in einem Raum schiefhängt, wenn er ihn betritt.

Ansonsten bleibt immernoch der Klassiker der massiven und scheinbar unprovozierten Stimmungsschwankungen, Selbstgespräche, oder scheinbar nicht nachvollziehbare Reaktionen auf alltägliche Dinge, z.B. jemand, der Primzahlen zum schreien komisch findet oder der bestimmte, eigentlich harmlose Worte extrem unhöflich und vulgär findet - dabei sollte aber eine gewisse innere Logik bestehen. Z.B. könnten alle technischen Lichtquellen (Glühbirne, Scheinwerfer, Lampe, Laterne, Deckenleuchte) oder Automarken als unanständig wahrgenommen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln