Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Warbirds RPG
CK:
@Galrin: Kleine Korrektur - der Plantagenbesitzer behauptet a.) nicht, dass Tee vorzuziehen ist, sondern gleich ganz dreist, dass der Kaffee (den er nebenbei umsonst anbietet) n Tick besser ist und trägt b.) noch dazu eine Narrenkappe ;)
Galrin:
--- Zitat von: CK am 6.03.2019 | 21:13 ---@Garlin: Kleine Korrektur - der Plantagenbesitzer behauptet a.) nicht, dass Tee vorzuziehen ist, sondern gleich ganz dreist, dass der Kaffee (den er nebenbei umsonst anbietet) n Tick besser ist und trägt b.) noch dazu eine Narrenkappe ;)
--- Ende Zitat ---
@CK: Ebenfalls kleine Korrektur:
Erstens heißt der Gesprächspartner des Plantagenbesitzers "Galrin" und nicht "Garlin", zweitens hat eben jener Galrin auch nie gesagt, dass der Plantagenbesitzer behauptet habe, Tee sei seinem Kaffee vorzuziehen, und drittens wurde die Narrenkappe durchaus bemerkt, was mit dem Augenzwinkern zum Ausdruck gebracht werden sollte. ;)
Ich werde mir das Kampfsystem beizeiten zu Gemüte führen und, wenn Du möchtest, Dir gern eine entsprechende Meinung zukommen lassen. Heute Abend bin ich definitiv dazu nicht mehr in der Lage, fürchte ich, da Arbeit und Jetlag ihren Tribut fordern.
CK:
@Name: fixed :d ;)
LushWoods:
--- Zitat von: Tarin am 6.03.2019 | 19:37 ---Mein erster Eindruck nach dem Querlesen:
Sehr simples System (gefällt mir) mit Style ober Substance Ansatz.
Kann es sein, dass Dogfights immer darauf rauslaufen, dass der Vordermann versucht, per Stunt in der nächsten Runde hinter den Gegner zu kommen? Oder wirkt das nur auf den ersten Blick so simpel?
Mir gefällt, dass die SC auch außerhalb des Cockpits etwas zu tun haben die Story mit dem Rockstarimage der Gildenpiloten rockt.
Was das Setting angeht: joa, ist bunt. Würde ich drin spielen, aber das Ding lässt sich ansonsten ja schnell umbauen, wenn es nicht gefällt.
--- Ende Zitat ---
Wie Galrin schon sagt: "Immer" is vielleicht etwas übertrieben, es gibt auch andere Möglichkeiten im Dogfight zu handeln, indem man seine Geschwaderkollegen unterstützt z.B.Aber im Grunde ist das richtig. In einem realen Dogfight geht's ja auch zu 99% darum.
Wobei "hinter dem Gegner" halt nur eine einfache Beschreibung bzw. Umsetzung in RPG für etwas ist, das sich in Wirklichkeit in 3 Dimensionen abspielt (und hier auf 2 Dimensionen heruntergebrochen wird).
Aber das finde ich an dem System ja u.a. so elegant: Du bringst dich durch ein Manöver in "eine bessere Position", beschreibst die "bessere Position" aber detailliert und fährst dafür Boni ein (inkl. Wrum-wrum & Ratatatatata und der Rule of Awesome) -> ein komplizierter Sachverhalt regeltechnisch einfach gelöst.
Tatsächlich hab ich an Warbirds rein gar nichts gefunden was mir nicht gefallen würde, ich hätte nur gerne mehr: Mehr von dem geilen Setting, mehr Flugzeuge mit Abbildungen, mehr von diesen coolen Illus (s. Achtung!Cthulhu), größere Flugzeuge, Zweisitzer mit nach hinten verlagertem Bordschützen, etc.
Tarin:
Ich habe übrigens rausgefunden, was mich an dem Spiel triggert. Es ist eine Umsetzung der Tropes, die quasi 1:1 in den alten X Wing Romanen und in diesem Fall insbesondere in den Rogue Squadron Comics zu finden sind. Deshalb war meine erste Assoziation auch, damit Space Opera spielen zu wollen.
Aktuell plane ich dann mal eine Minikampagne (eher ausgedehntes Abenteuer) via Discord/Roll20, um das Ding auszuprobieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln