Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG

<< < (10/49) > >>

Mr. Ohnesorge:
Macht dafür bitte einen neuen Thread auf.

Teylen:
Ich finde es schade das es anhand eines RPG Projektes losgetreten wird das derzeit eh mehr strauchelt als steht, anstelle sich dafür populärere oder ansatzweise erfolgreichere RPG Projekte rauszusuchen.

Zumal ich bei den Autoflyer nicht mal so unbedingt eine Sexualisierung oder Objektifizierung sehe, gut, die hat wenig vermutlich nix an. Aber ansonsten wirkt sie imho schon a bissel so in die Richtung Tank Girl oder Lisbeth Salander bzw. die Protagonistin von WET. Nu oder an noch grinderigen Sachen, sowas in die Richtung von Death Proof.

Teylen:
Ansonsten, auf erfreulicherer Seite. hier: IAZ Character Cards
Gibt es eine Übersicht über die derzeit geplanten Spielkarten zum downloaden.

Kazekami:
Ich finde IAZ nach wie vor interessant und kann diese ganze Diskussion über Sexi- und Objekti-Dingens überhaupt nich nachvollziehen. Das sind doch alles nur Bilder. Im Spiel laufen die weiblichen oder auch männlichen Charaktere doch nicht zwangsweise nackidei rum und werden zu Objekten degradiert. Bilder sind im Allgemeinen Kunst, und dort ist es durchaus üblich etwas „blank“ darzustellen. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Ist das wirklich so ein ausschweifendes Streitgespräch wert, das unbedingt in diesem Informationsthema zum Spiel geführt werden muss? Teylen hat dieses Thema bestimmt nicht unter diesem Aspekt gestartet. Der allgemeine Bereich bietet doch genug Platz für Unterhaltungen dieser Art …

Teylen:
Just als kleine Anmerkung zu den verlinkten Karten.
Das "Artwork" ist da noch fern von final. Die sind nur provisorisch so gemacht damit man schonmal damit spielen kann.
Also die sehen wohl eher so aus wie auf der Kickstarter-Seite verlinkt wenn sie fertig sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln