Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG

<< < (11/49) > >>

Teylen:
Es gibt ein neues Update zu den besonderen Aufteilungen (Gruppen) der SCs die wohl alle ein bestimmte Kräfte habe.
Der Ansatz das diese sich teilweise ausschließen gefällt mir. Außerdem scheint ein SC mehreren Gruppen angehören zu können. Also ein Biofix-Doctus-Mambo-Delirium Tox sein.
Das ewig lange Fluff-Gebrösel rund um die Information nervt mich eher.

--- Zitat von: La Cipolla am 26.06.2013 | 15:16 ---Ach klar, daran besteht kein Zweifel. Aber ich glaube, es wird nicht so ein Riesenerfolg werden wie man vielleicht hätte vermuten können.
--- Ende Zitat ---
Solangsam bekomme ich Zweifel.
Das Projekt stagniert seit geraumer Zeit auf 23,3k bis 23,5k und gerade die Daily Projection auf Kicktraq.com schaut fatal aus:

Wobei ich derzeit auch nimmer weiß das man da noch machen kann.

Kazekami:
Ja, sehr schade, dass der Hagen da nicht mehr Zuspruch hat. Wenn er wirklich noch ein paar Finanziers in der Hinterhand hätte, sollten die lieber früher als später in Erscheinung treten. Ich glaube, die Leute, die sich für das Projekt interessieren, und noch keine Unterstützer sind, wollen auch erst zuschlagen, wenn das Projekt in die Stretch Goals geht. Denn ohne Kickstarter-Exklusivitäten ist im Tabletopsegment wohl nicht mehr viel zu holen. Im Laden gäbe es ja das gleiche zu kaufen, mit Rabatt der großen Ketten. Dazu ist das originale Prinzip Kickstarter einfach schon zu verwässert.

19 Tage verbleiben noch. Mal sehen, ob der Hagen das Projekt wieder auf Kurs bringen kann. Nach dem Gesetz der Hektik unter Zeitdruck könnte es vielleicht noch ein paar geniale Verzweifelungstaten geben. Ich würde es mir wünschen. Ich find Zombies mit Superkräften so viel cooler als Vampire mit Gesichtsschutz. ;D

Teylen:
Hm, eigentlich eine gute Frage ob man noch RPGs ohne Kickstarter rausbringen kann.
Also jetzt zumindestens so mal "drüben", in den USA. Hm.

Teylen:
EotE? Wobei ich IK mit etwas crowdfundigem irgendwie zusammenbringe.
Nu und SR5 ist ja nur eine neue Edition. ^^

Kazekami:
Ich meinte es eigentlich anders: Inzwischen kommt das Crowd-Funding gerade im Tabletop-Bereich oft eher einer Pre-Order mit exklusiven Extras gleich. Die Backer wollen eben zahlreiche Extras haben, die es sonst nirgendwo gibt. Es reicht vielen nicht aus, „nur“ den Autoren finanziell zu unterstützen, um sein Projekt zur Marktreife zu bringen.

Und ich glaube dieser Trend wird I Am Zombie gerade zum Problem, weil es immer noch kurz vor dem Funding-Betrag von $30.000 Dollar langsam vor sich hin dümpelt.

Ich wollte hier jetzt aber keine Diskussion über die Notwendigkeit von Kickstartern im US-Rollenspielmarkt lostreten. Ich glaube nur einfach, dass IAZ und Kickstarter sich gerade selbst im Weg stehen. Womöglich wäre das Spiel ohne Kickstarter besser dran. Ein gutes finales Produkt, der Name Rein•Hagen (warum auch immer der sich mit Punkt zur Mitte schreibt) und entsprechende Rezensionen wären vielleicht wirkungsvoller als der fade Beigeschmack eines eventuell scheiternden Kickstarters.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln