Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Hilfe!!! - Sorcerer

<< < (2/5) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Auch sehr nützlich

http://paizo.com/threads/rzs2m612?Guide-to-the-Class-Guides

kalgani:
Für den Einstieg finde ich den Sorcerer sogar recht einfach.

Warum?
man hat eine begrenzte spruchauswahl, die man aber einfach so rausballern kann. (ohne morgendliche vorbereitung)
man muss sich auch nicht mit komplizierten featketten rumschlagen
ohne rüstung und nötige magische waffen (da man ja zauber hat) fällt auch einiges an komplizierten crunch weg.

imho ist der sorcerer für mich also eine der einfachsten klasse.
nur sollte man sich als anfänger etwas hilfe bei der spruchauswahl holen.
es gibt nunmal einige no-brainer in den listen

Templer:
Ah, danke!

Für 10€ find ich das wirklich nicht schlimm.
Brauche halt was, da ich gestern nichtmal richtig dazu gekommen bin mitzubekommen wie das Zaubern eigentlich funktioniert.
Hab da so Sachen wie Magic Missile oder diesen Zauber weil Elemental (fire) glaub ich, aber keine Ahnung wie die gehen bzw. wie oft ich die einzetzen kann.

Mfg. Templer

Samael:
Nimm dir einfach die Zeit und lese die Klassenbeschreibung des Sorcerer durch, da wird beschrieben WIE und WIE OFT dieser zaubert. WAS er zaubert und WAS das macht - da musst du auf die Zauberbeschreibungen im Sprüchekapitel zurückgreifen. Am Besten du suchst dir die Liste für Stufe 0 und Stufe 1 Wiz/Sor Sprüche raus und studierst die mal.

kalgani:
bei nem spontancaster (Sorcerer, Inquisitor, Oracle) lohnt es sich sogar die paar azuber dei man hat nochmal auf nem eigenen blatt sich zusammenzustellen. finde ich zumindest immer sehr praktisch...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln