Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Nicht-teuflische Geheimorganisationen?
Schalter:
Hey Leute! Helft mir doch mal eben mit Ideen: Was sind denn die "guten" oder neutralen Geheimgesellschaften, die sich mit dem Mythos beschäftigen? Mit welchen Gruppierungen könnten SCs zusammenarbeiten?
Mir fällt die Miscatonic-Universität ein, check. Ich weiß außerdem zwar von dem Band über die Janus-Gesellschaft, aber will mich nicht unbedingt da einarbeiten.
Auf einer Delta Green-Seite gibt es eine Idee zu einem "Orden der Bibliothekare", die mit der Großen Rasse in Verbindung stehen, ziemlich coole Idee, ist glaube ich homebrew von einem Fan.
Fallen Euch noch mehr ein?
Scimi:
Real existierend, nach literarischer Vorlage von HP und Konsorten, aus dem Rollenspiel oder frei erfunden?
Schalter:
--- Zitat von: Scimi am 3.07.2013 | 23:32 ---Real existierend, nach literarischer Vorlage von HP und Konsorten, aus dem Rollenspiel oder frei erfunden?
--- Ende Zitat ---
Hä, real existierende Geheimorganisationen die sich mit dem fiktiven Mythos beschäftigen um ihn zu bekämpfen? :D
Hm, ist eigentlich unerheblich für mich, woher die kommen. Am Liebsten von HP und den andern, aber gern auch alles andere.
Delta Green selber fällt mir noch ein, aber ich hatte immer das Gefühl, Men in Black die den Mythos direkt angehen können, funktionieren irgendwie nicht so gut. Außerdem muss man sich da ja erstmal in so einige Bücher einarbeiten..
Pyromancer:
--- Zitat von: Schalter am 4.07.2013 | 18:37 ---Hä, real existierende Geheimorganisationen die sich mit dem fiktiven Mythos beschäftigen um ihn zu bekämpfen? :D
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich eher real existierende Geheimorganisationen, die sich in der Fiktion mit dem Mythos beschäftigen um ihn zu bekämpfen.
Ku-Klux-Klan-Logen, die von Sklaven eingeschleppte afrikanisch-karibische Voodoo-Rituale zur Beschwörung heidnischer Viecher verhindern z.B., oder Freimaurer, die seit 10.000 Jahren unfassbare Schrecken in Pyramiden gefangen halten.
גליטצער:
--- Zitat von: Schalter am 4.07.2013 | 18:37 ---Delta Green selber fällt mir noch ein, aber ich hatte immer das Gefühl, Men in Black die den Mythos direkt angehen können, funktionieren irgendwie nicht so gut. Außerdem muss man sich da ja erstmal in so einige Bücher einarbeiten..
--- Ende Zitat ---
Kennst Du Laundry Files? Ähnlich, aber anders als Delta Green. "The Laundry" stammt aus einer Romanserie und die gibt es auch als BRP-Ableger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln