Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Nicht-teuflische Geheimorganisationen?
Timberwere:
Und wenn man schon das Laundry-Verse bemüht, dann natürlich auch die okkulten Geheimdienste der anderen Nationen, sprich die "Black Chamber" der USA etc.
Aber dazu würde es sich tatsächlich lohnen, die Laundry-Romane gelesen zu haben.
Schalter:
--- Zitat von: Pyromancer am 4.07.2013 | 18:52 ---Ku-Klux-Klan-Logen, die von Sklaven eingeschleppte afrikanisch-karibische Voodoo-Rituale zur Beschwörung heidnischer Viecher verhindern z.B., oder Freimaurer, die seit 10.000 Jahren unfassbare Schrecken in Pyramiden gefangen halten.
--- Ende Zitat ---
Cooler Ansatz.
Schalter:
--- Zitat von: Глитзер am 4.07.2013 | 18:55 ---Kennst Du Laundry Files? Ähnlich, aber anders als Delta Green. "The Laundry" stammt aus einer Romanserie und die gibt es auch als BRP-Ableger.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich mal ein Buch von in der Hand.. Und die sind ein Geheimdienst?
Schalter:
--- Zitat von: Schalter am 4.07.2013 | 18:37 ---Hä, real existierende Geheimorganisationen die sich mit dem fiktiven Mythos beschäftigen um ihn zu bekämpfen? :D
--- Ende Zitat ---
Hey, vielleicht sollte ich sowas selber aufmachen. Das hat doch Potenzial. Wir bekämpfen dann die Mächte der Großen Alten in der Fußgängerzone, bei McDonald's und im Kino. Primär, indem wir da rumstehen und konspirativ gucken und geheime Nachrichten schreiben und anschließend gemeinsam irre werden. >;D
Timberwere:
--- Zitat von: Schalter am 4.07.2013 | 19:54 ---Hatte ich mal ein Buch von in der Hand.. Und die sind ein Geheimdienst?
--- Ende Zitat ---
Ja genau. In Charles Stross' Fiktion sind die eine super-geheime Division des britischen Geheimdienstes, deswegen "Laundry" genannt, weil deren erstes Hauptquartier nach dem zweiten Weltkrieg über einer chinesischen Wäscherei angesiedelt war oder so.
Die Bücher sind mMn unglaublich genial und sehr witzig zu lesen. Gibt hier im :T: auch schon einen Thread dazu (wo allerdings so gut wie gar nichts über die Bücher drinsteht, sehe ich gerade. *hust*)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln