Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Fate Core] Regelfragen

<< < (32/201) > >>

Kampfwurst:
Vielleicht sowas:

Echolot: +2 auf create advantage (oder overcome, je nach bedarf) mit Notice, wenn die Form der Dinge ausreicht um sie zu nutzen.

Würde den Charakter befähigen Notice auf insgesamt +4 zu nutzen, wann immer es nicht um Farben oder Beschriftungen geht.

Gorilla:
Also, wenn ich jetzt einmal davon ausgehe, dass ein übernatürlicher SC in einer FATE Runde, die ich leite z.B. blind sein soll aber zum Ausgleich dafür per Echolot "sehen" können soll. ;)
In dem Fall würde es es so lösen:
Der Charakter "sieht" per Echolot. Er kann weder Farben, noch hell-dunkel erkennen, ausschließlich Formen. Lesen usw ist also auch nicht drin. Dafür "sieht" der SC immer gleich gut (oder schlecht), egal wie die Lichtverhältnisse sind. Und evtl. ist sein "Supersinn" unter anderen Umständen ebenfalls eingeschränkt.
Ohne Stunt, ohne Aspekt (wobei der vielleicht schon damit zu tun haben kann oder sogar dazu gehört).

Dragon:
Nicht doch, wie kommst du denn auf die Idee  :P

ja per Aspekt wird das schon irgendwie abgedeckt sein, ich will ja FP dafür, dass ich blind bin :D

achlys:
Mal ein neuer Impuls.

Aufgrund der Diskussion hier stellt sich mir die Frage, inwiefern Konsequenze eigentlich als Aspekte zu verstehen sind.
Dies wird nicht explizit so erwähnt, lediglich im Beispiel auf Seite S.165 steht:

--- Zitat ---This allows Cynere’s Nearly Gutted aspect to be renamed Bandaged and start the recovery process. After the next whole
scenario, she’ll be able to erase that aspect from her sheet and use her severe consequence again in a subsequent conflict.
--- Ende Zitat ---
(Hervorhebung von mir.)
Bei der Definition von Consequenzes wird dies nicht explizit erwähnt. Insofern empfinde ich, dass die Beispiele von Consequences nicht den Anforderungen von Aspects genüge tun. (Z.B. "Scandalized" aber auch die körperlichen Schäden wie "Black eye" etc.)

Eure Meinung?

Bad Horse:
Natürlich sind Konsequenzen Aspekte. Steht doch da: "Every time you take a consequence, it puts a new aspect on your sheet." Und sie werden auch in der Liste der Aspekte aufgeführt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln