Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Fate Core] Regelfragen

<< < (36/201) > >>

LordBorsti:

--- Zitat von: Dragon am 14.12.2013 | 10:38 ---Ach so, ihr habt natürlich recht, vielleicht hätte ich dabei schreiben sollen, das ich Charakteraspekte meine.
Aspekte sind für mich immer Charakteraspekte, die anderen sind Situationsaspekte oder Konsequenzen^^

--- Ende Zitat ---

Konsequenzen sind son Mittelding. Auf mild consequences muss man jetzt nicht zuviel Gehirnschmalz verwenden. Moderate und severe consequences trägt man schon etwas länger mit sich rum. Ich halte es persönlich so, dass wenn der Heilungsprozess beginnt (die Overcome Action vs. die Konsequenz gelungen ist) und die Konsequenz umformuliert wird, hier schon etwas Zeit aufzubringen um einen guten Aspekt zu formulieren.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: LordBorsti am 14.12.2013 | 13:19 ---Konsequenzen sind son Mittelding. Auf mild consequences muss man jetzt zuviel Gehirnschmalz verwenden. Moderate und severe consequences trägt man schon etwas länger mit sich rum. Ich halte es persönlich so, dass wenn der Heilungsprozess beginnt (die Overcome Action vs. die Konsequenz gelungen ist) und die Konsequenz umformuliert wird, hier schon etwas Zeit aufzubringen um einen guten Aspekt zu formulieren.

--- Ende Zitat ---

Naja... aus einem gebrochenen Arm wird recht schnell ein "Rechter Arm im Gips". Meine Erfahrung lautet: Aspekte sollte man nicht "overengineeren". Man muss nicht super poetisch werden. Am Ende ist es wichtiger, dass der Aspekt klar und deutlich kommuniziert, was man mit ihm machen kann. Der kann dann auch einfach sein. Nachschleifen kann man immer. Aber sich am Anfang den Kopf zu zerbrechen, einen "tollen" Aspekt formulieren und dann im Spiel nicht zu wissen wie man ihn einsetzen  und reizen kann, ist Zeitverschwendung.

LvR:
Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Regelfrage:
Gibt es eine Handhabung von Named NSC in Sachen Fate Punkte, wenn diese als Verbündete der SC in einem Konflikt beteiligt sind?
Aus dem Pool, der für die Gegner ermittelt wird, macht es irgendwie wenig Sinn einen solchen NSC zu versorgen.

Kampfwurst:
Ich bin nicht sicher, ob es dafür Regeln gibt. Allerdings würde ich diesen NPC keine Fate Punkte zur Verfügung stellen. Fate Punkte nutzen heben einen Charakter hervor, das ist cool bei Spielercharakteren und ihren Gegnern, aber bei Supportcharakteren, auch wenn sie einen Namen haben, muss das nicht zwangsläufig sein. Ein Spieler kann aber, wenn es ihm das Wert ist, einen seiner Fate Punkte für den NPC einsetzen.

Gorilla:
Ich würde auch die FP der SC für solche Charaktere einsetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln