Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Fate Core] Regelfragen
LUCKY_Seb:
*Enkelstimme: Ok Großväterchen, komm näher ans Feuer, der Nordwind pfeift heute furchtbar durch´s Gebälk ;)
Würdet ihr, durch Leichengeruch/Aura von Dämonen, die in Zonen aktiv sind, denn Geistigen Stress verursachen? .... Sozusagen die bedrohliche Aura auch in Regelmechanik reinbringen?
Edit:
Wenn man es konsequent ausspielt muss es ja eigentlich so sein. Denn durch die mögliche Konsequenz würde ja der "Horror" regeltechnisch wirksam - es sei den die Spieler sind so Storyteller, dass sie die "entstehende Panik" so ausspielen... ... ich weiß aber nicht ob die das machen... ^^
Chruschtschow:
Als Stunt / Extra eines ganz besonders fiesen Obermobs? Sicher, da geht so etwas. Dann greift die Zone jede Runde mit einem guten Miasma (+3) an. Ist aber auch ein bisschen lästig, weil du dann noch für jeden eine komplette Probenabfolge mit Angriff und Veteidigung durchführst. Wobei der Angriff analog zum Widerstand ja auch als Fixwert ohne Wurf erfolgen kann. Spart die Hälfte der Würfe.
LUCKY_Seb:
Naja, sie sind dem Viech, als es jünger und kleiner war, schon einmal begegnet und "fast hopps gegangen". Ich wollte eine spürbare Beklemmung so a la "we need a bigger boat" hervorrufen... Das mit dem Stunt habe ich auf dem Schirm. Es war eher eine generelle Stimmung, die sich in Stress niederschlägt angedacht... Aber vielleicht auch wieder zu kleinteilig gedacht....
... auf der anderesn Seite das mit dem zonenbezogenen Einsatz (Miasma) ist ja genau das was ich meine.... hmmm mal schauen...
Chruschtschow:
Klar, das geht. Aber das kann auch durchaus nerven, weil es halt sehr oft kommt. Sehr viel Würfelei. Vielleicht erst ein heftiger Schlag, wenn sie das Ding erkennen und dann ist auch gut. Deladurch hast du die mechanische Resolution ein bisschen eingedämmt.
LUCKY_Seb:
Jupp, ich guck mal. Fate ist zum Glück nicht absolut ... und das genießen wir gerade... danke erstmal...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln