Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Fate Core] Regelfragen

<< < (158/201) > >>

KhornedBeef:
Noch ein Gedanke im Anschluss: Könnte das namenlose Böse mit so einer Aura nicht wunderbar einen Aspekt erschaffen? Auf die SC?
Grund: Stressbalken sind in erster Linie kein Messwert für Befindlichkeit, sondern Resistenz gegen das Ausscheiden aus einem Konflikt. Das finde ich hier weniger passend als einen Aspekt. Es sei denn das gibt Aspektspam, aber es wäre dann ja gerade kein Background, sondern etwas, womit ein Akteur etwas vorhat

LUCKY_Seb:
 :d geil....  :o   Seeehhhhr  :headbang: geil!
Ich gucke mal wie ich das Szenario würfelarm, mit möglichst richtiger Dosierung und Auswirkung reinbringe ....

DeadMatt:
Wir haben gestern das erste mal Online Turbo Fate gespielt.
Dabei kam ich das ein oder andere mal ins Stocken und musste doch nochmal Blättern.
z.B. wurde gegen ein Trupp Ninjas gekämpft die ja keine Methoden haben. Womit verteidigen diese?
Der Kampf war schnell um, da eine Spielerin 6 Erfolgsstufen hatte (ich 0 sie eben 6 :D).

KhornedBeef:

--- Zitat von: DeadMatt am 27.02.2018 | 14:32 ---Wir haben gestern das erste mal Online Turbo Fate gespielt.
Dabei kam ich das ein oder andere mal ins Stocken und musste doch nochmal Blättern.
z.B. wurde gegen ein Trupp Ninjas gekämpft die ja keine Methoden haben. Womit verteidigen diese?
Der Kampf war schnell um, da eine Spielerin 6 Erfolgsstufen hatte (ich 0 sie eben 6 :D).

--- Ende Zitat ---
Bekommen die dann nicht so Fertigkeiten wie "Ninjakampfkunst" und "lautlos verschwinden" ?

Duck:
Schau mal hier unter der Kategorie "Schurken": http://srd.faterpg.de/turbo-fate/was-mache-ich-als-sl/ ;)

--- Zitat ---Schergen: Andere Bösewichte sind Schergen – namenlose Schläger, Monster oder Handlanger, die dafür da sind, es den SC ein bisschen schwerer zu machen. Aber die werden so gebaut, dass die SC sie mehr oder weniger einfach aus dem Weg räumen können, vor allem mächtigere SC.

So entwirfst du ihre Werte:

Mach dir eine Liste von Dingen, die dieser Scherge gut kann. Das sind seine Stärken, und er bekommt +2 auf alle Würfe, die sich darauf beziehen.

Mach dir eine Liste von Dingen, die dieser Scherge schlecht kann. Das sind seine Schwächen, und er bekommt -2 auf alle Würfe, die sich darauf beziehen.

Alles andere würfelt der Scherge mit +0.

[...]

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln