Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Reiche des Guten bzw Bösen
Slayn:
--- Zitat von: Talim am 1.08.2013 | 13:35 ---Also geht es nicht. Man denkt sich was aus.
--- Ende Zitat ---
Nö, die Frage ist eher: Wann kippt es, ähnlich wie bei Personen.
Die Drow/Menzo sind ein ganz gutes Beispiel dafür. Die Startgesinnung der Drow ist CE, also Might Makes Right. Die einzelnen Häuser werden von mächtigen Matronen in Zaum gehallten und Unterdrückt. Das sieht zwar wie Ordnung aus, ist aber eine gelebte Variante von CE. Würde die Matronin sterben, bricht das übliche Nachfolgechaos aus, bei dem es darum geht wer durch seine Macht die anderen unterdrücken kann.
Da können jetzt noch so viele Drow unterschiedlicher Gesinnung in Menzo leben, so lange ihnen dieses System aufgedrückt wird, ist die Stadt CE.
Slayn:
So mal als genereller Nachtrag zu Gesinnungen: Die Frage welche Einzelhandlung welche Gesinnung hat ist vollkommener Blödsinn und sollte niemals gestellt werden. Die Frage ist eher: Welche Gesinnung hat einen Entität und handelt sie dieser entsprechend und wenn nicht, wann ändert sich ihre Gesinnung und wohin ändert sie sich.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln