Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

SC Geheimnisse

<< < (5/5)

Scimi:
Kommt darauf an, wie gut und intensiv die Tarnidentität gespielt wird. Es gibt genug "Händler", von denen alle dachte, es sind Händler.
Nur finde ich, dass man sich bei FATE mit so etwas eher einschränkt.

Just_Flo:
Lustig finde ich es auch immer wenn die Leute den Händler oder die Gaklerin für was anderes halten :)

LordOrlando:
Danke für die vielen nützlichen Hinweise, ich werds mit der Gruppe erstmal besprechen, tendiere selber aber für offenlegen und Trennung von Spieler und Charackterwissen. Die Aspekte können durchaus verschleiernd formuliert sein, sodass dieser Umstand nicht so offensichtlich ist, und ja die Stunts müssen ja auch nicht vollständig gelistet werden. Was für mich dabei auch Zentral ist, ist die Frage nach der Erwartung der Spieler bzgl. Dieses ahem.. Aspekts des Spiels, welche Verwicklungen daraus entstehen könnten, sprich was für coole Storys daraus resultieren könnten.

LordOrlando:
@ Flo: Jetzt ist die Katz aber aus dem Sack! :D und das mit dem Shinxirgeweihten ist kein Scherz oO
Ja, wiegesagt, die Sache wird sein, wie wir so unterschiedliche Chars auf ein Blatt bekommen. Ein teil der Gruppe ist ja eher für die klassische schiene, ein teil geht richtung abgedrehte themen. Beides ist selbstversändlich möglich, die Fragen die zu klären sind ist wären, wie verdeckte shinxir und phexgewheite mit einer Ritterin und einem gelehrten Perainegeweihten ins Boot kommen. Wird spannend :)

Oh, und, da fällt mir ein, vielleicht ist es ja auch so das Shinxir zurückkehrt. Titel für dein erstes Abenteuer: Shinxir strikes back :D, z.B.
Aber das kommt natürlich drauf an, wie du dir diesen Glauben vorstellst, ich hab ja ein nicht so freundliches Bild davon, jedenfalls was die offizielle Beschreibung anbelangt.

Just_Flo:
Hm, ich lese mich bis zum WE da nochmal genauer ein.

So wie es aussieht passt doch wahrscheinlich der ich habe alles überlebt, frag mich bloß nicht wie, dass überlebst du nicht doch besser.

Oder der (doch nicht) mundane Forscher/ Experte für Magie und Götterwirken.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln