Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[FC] Shadowrun - Cyberware, Gear & Magic
La Cipolla:
Ja, ey, die neue Herangehensweise mit Cash und Ressourcen gefällt mir echt gut. =) Wobei man statt dem neuen "Fachbegriff" Cash auch einfach sagen könnte, dass die Bezahlung Ressourcen-Stress tilgt. Wenn Cash auch über den Ressourcen-Balken hinausgeht, sozusagen als Rücklage, gibt es ja praktisch keinen Grund, den Ressourcenbalken zu erhöhen. Schließlich lädt er sich nicht von allein wieder auf. Oder verstehe ich da gerade was falsch?
Ist es weiterhin gewollt oder eher eine Altlast, dass man am Anfang des Runs einmal Stress für den Lebensstil erleidet? Ich fänd's okay und frage nur zur Sicherheit nach.
Azzu:
--- Zitat von: La Cipolla am 16.03.2014 | 13:07 ---Ja, ey, die neue Herangehensweise mit Cash und Ressourcen gefällt mir echt gut. =) Wobei man statt dem neuen "Fachbegriff" Cash auch einfach sagen könnte, dass die Bezahlung Ressourcen-Stress tilgt. Wenn Cash auch über den Ressourcen-Balken hinausgeht, sozusagen als Rücklage, gibt es ja praktisch keinen Grund, den Ressourcenbalken zu erhöhen. Schließlich lädt er sich nicht von allein wieder auf. Oder verstehe ich da gerade was falsch?
Ist es weiterhin gewollt oder eher eine Altlast, dass man am Anfang des Runs einmal Stress für den Lebensstil erleidet? Ich fänd's okay und frage nur zur Sicherheit nach.
--- Ende Zitat ---
Den Begriff Cash könnte man weglassen, aber Bezahlung in geheiltem Ressourcen-Stress klänge mir zu schräg. ;)
Ressourcen-Stress durch Lebensunterhalt ist absichtlich noch drin.
La Cipolla:
Okay, dann bleibt nur die Frage, was man momentan davon hat, diesen Stressbalken zu verlängern. Oder du musst dazu schreiben, dass Cash nur zum Tilgen benutzt werden kann (was dann aber wieder ähnlich schräg wäre). :D
Azzu:
--- Zitat von: La Cipolla am 16.03.2014 | 18:01 ---Okay, dann bleibt nur die Frage, was man momentan davon hat, diesen Stressbalken zu verlängern.
--- Ende Zitat ---
Du kannst für Ressourcen-Stress eine zusätzliche Vorbereitungs-Handlung machen. Das ist nicht ohne. Und du hast mehr Luft, wenn ein Run mal unbezahlt bleibt.
Über den Stressbalken hinaus bringt Cash nur noch einen Schub. Der bringt einmal +2, sonst nichts.
La Cipolla:
Ah, okay, das letzte sollte vielleicht noch mal deutlicher werden. Ich hab's so verstanden, dass man Cash als Schub verwenden kann, aber auch aufsparen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln