Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Forgotten Realms in D&D Next
Kazekami:
Ich würde es allgemein klasse finden, wenn die ganzen Statblöcke als Download veröffentlicht werden und der wertvolle Platz im Buch für weitere Storyinhalte genutzt würde. Meist kopiert man sich die regeltechnischen Werte ja sowieso zusammen, damit man sie praktischer, und ohne ständig zu blättern, einsetzen kann. Ich bin gespannt, ob die Multisystem-Statblöcke nach der Veröffentlichung von D&D Next noch zum Tragen kommen, oder schnell und leise wieder verschwinden werden.
@Rhylthar
Vielen Dank für die Info. Wenn Du es gelesen hast, könntest Du berichten ob es ein Ende gibt, das eine Fortsetzung in nächsten Buch wahrscheinlich macht?
Das Taschenbuch kommt ja erst Anfang 2014 auf den Markt, gibt es schon Pläne für eine deutsche Übersetzung?
Rhylthar:
--- Zitat von: Kazekami am 21.08.2013 | 11:25 ---@Rhylthar
Vielen Dank für die Info. Wenn Du es gelesen hast, könntest Du berichten ob es ein Ende gibt, das eine Fortsetzung in nächsten Buch wahrscheinlich macht?
Das Taschenbuch kommt ja erst Anfang 2014 auf den Markt, gibt es schon Pläne für eine deutsche Übersetzung?
--- Ende Zitat ---
Kein Ding, mache ich gerne.
Wobei ich sehr stark davon ausgehe, dass dies nicht passieren wird. Der nächste Band handelt von Vasen Cale und was haben Drizzt & Co. mit ihm zu tun? Nichts.
Eine deutsche Übersetzung würde ich nicht erwarten, denn wer hat denn die Lizenz? Afaik momentan niemand...und so mancher Verlag wird sich doch sehr stark überlegen, noch mal Verträge mit WotC/Hasbro einzugehen.
kalgani:
es gibt auch keine lizenz für die deutschen romane? das ist aber wirkich übel...
das pathfinder noch keine deutsche Lizenz verkaufen konnte kann ich irgendwie nachvollziehen, aber keine wizards lizenz?!?!?!?!?!
Rhylthar:
Mein Wissensstand:
Die letzte Romanreihe, die übersetzt wurde, war die Sembia-Serie...das war noch Feder&Schwert, die Serie selbst ist schon recht alt, wurde aber auch von WotC neu aufgelegt.
Kazekami:
Ich dachte Blanvalet (Label von Random House) hat die Rechte. Zumindest veröffentlichen sie aktuell die Niewinter-Romane. Teil 3 erschien im Mai und Teil 4 kommt im Januar nächsten Jahres.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln