Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Forgotten Realms in D&D Next
Rhylthar:
--- Zitat von: Kazekami am 21.08.2013 | 11:45 ---Ich dachte Blanvalet (Label von Random House) hat die Rechte. Zumindest veröffentlichen sie aktuell die Niewinter-Romane. Teil 3 erschien im Mai und Teil 4 kommt im Januar nächsten Jahres.
--- Ende Zitat ---
Bin ich auch drüber gestolpert.
Blanvalet hat aber nur Drizzt und Elminster bisher gemacht, oder?
Gut, würde hier passen, bei den anderen Bänden weiss ich das eben nicht.
Rhylthar:
So, auf Wunsch ein paar Worte zu "The Companions":
Es ist defintiv ein abgeschlossener Roman, das nächste "Sundering"-Buch wird nichts diesem zu tun haben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ansonsten:
- gutes Buch, dass einige Dinge aus "The Last Treshold" weiterführt (Gott sei Dank!)
- Salvatore hat alle Optionen, neben Drizzt und "The Companions of the Hall" quasi eine zweite Abenteurergruppe um Artemis Entreri in Romanen zu verarbeiten
- The Sundering stellt die Forgotten Realms mehr oder weniger auf den 3.5 Status zurück: Alte Magie, Abeir und Toril trennen sich...was ansonsten passiert, kann man nur erahnen
Arldwulf:
Kannst du denn schon abschätzen was von der Verbindung zwischen Abeir und Toril bleiben wird?
Z.B. Ob der neue westliche Kontinent bleibt? Oder auch was mit alten Reichen ist die damals draufgingen. Ich nehm mal nicht an das Drizzt im Roman über Geographie referiert, aber vielleicht wird ja dennoch etwas angeschnitten.
Rhylthar:
Naja, viele Infos sind nicht wirklich dabei.
Ich meine, gelesen zu haben, dass angedeutet wurde, dass Anauroch wieder zur Wüste wird.
Und ich würde spekulieren, dass Shadowfell und Feywild eventuell auch wieder verschwinden, wobei das wirklich reine Spekulation und tiefes Zwischen-den-Zeilen-Lesen ist.
Die Shades scheinen sich nicht ganz so große Sorgen zu machen, was ihre Zukunft angeht.
Arldwulf:
Wäre in jedem Fall schade wenn sie nun alles wieder zurück drehen - viele der Änderungen waren wirklich schön, und gerade Returned Abeir, Tarmalune und die damit zusammenhängenden Handlungsstränge würden mir fehlen. Oder auch was mit Marsember und Co. ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln