Medien & Phantastik > Sehen

Solomons Kane: im TV

(1/5) > >>

Skeeve:
Ich habe die Geschichten nicht gelesen, aber sehe ich das richtig: der "Solomon Kane2 der nachher 22:10 auf RTL läuft, ist der gleiche in dem es auch beim Rollenspiel geht?

Da ich davon ausgehe dass ich es richig sehe, war die Frage mehr retorisch und eher als Hinweis gedacht. Aber was mich nachher, nach dem Film, interessieren wird: war die Verfilmung gut, so im Vergleich zu den geschichten?

Waldgeist:
Also, ich fand den Film gut, auch wenn er nicht so wirklich zu den Geschichten passt.

Green Goblin:
Ich fand ihn ziemlich mies, weil er so wenig aus den Stories mit rüberbrachte. Etwa genauso nahe am literarischen Vorbild wie der neue Conan. :q

Kardohan:
Der Solomon Kane in diesem Film hat herzlich wenig mit der literarischen Vorlage Howards gemein. Schauspieler und Handlung sind nur mit viel Wohlwollen unteres Mittelmaß.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß ich gut ein halbes Dutzend Anläufe brauchte, um mir den Film in einem Rutsch anzusehen. Das wurde dann nur noch vom Momoa-Conan übertroffen, den ich mir bis heute nicht zur Gänze angetan habe...

Anstatt dir diese Enttäuschung anzutun, lies lieber die Originalstories (http://archive.org/details/TheSolomonKaneStories).

dedan:
Hoi,

ich fand ihn sehr sehr cool! Aber ich hab auch einen Fantasy Film erhofft und bekam eine Film der genausogut im Warhammer Fantasy Universum spielen könnte serviert.
Wer Fantasy mag und nicht auf eine Robert E. Howard Umsetzung hofft dürfte nicht enttäuscht werden.

Nur meine 5 Cent. :O)

Gruß
Dan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln