Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
Ayou:
--- Zitat von: Weltengeist am 13.11.2020 | 11:34 ---Weil man im "ich könnte sie würgen"-Thread mal wieder sieht, dass es oft auch ganz anders läuft, an dieser Stelle mal ein Lob an die Spieler meiner beiden Runden (Wilde See und Türme von London): Ich darf mich glücklich schätzen, in zwei Gruppen zu spielen, wo alle Spieler wirklich Bock haben, wo nie jemand Termine vergisst und wo alle traurig sind, wenn jemand doch mal nicht kann. Und wo es nicht wirklich etwas ausmacht, wenn der Spielleiter mal (wieder) lausig vorbereitet ist, weil die Spieler selbst so viel Spaß am Spielen haben, dass der Abend oft auch trotz hektisch improvisierendem Spielleiter unvergesslich wird.
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich an. Ich habe dieses Glück aktuell auch. Erst mit Rokugan und dann jetzt mit Magus, die in dieselbe Kerbe schlägt.
bolverk:
--- Zitat von: Weltengeist am 13.11.2020 | 11:34 ---Weil man im "ich könnte sie würgen"-Thread mal wieder sieht, dass es oft auch ganz anders läuft, an dieser Stelle mal ein Lob an die Spieler meiner beiden Runden (Wilde See und Türme von London): Ich darf mich glücklich schätzen, in zwei Gruppen zu spielen, wo alle Spieler wirklich Bock haben, wo nie jemand Termine vergisst und wo alle traurig sind, wenn jemand doch mal nicht kann. Und wo es nicht wirklich etwas ausmacht, wenn der Spielleiter mal (wieder) lausig vorbereitet ist, weil die Spieler selbst so viel Spaß am Spielen haben, dass der Abend oft auch trotz hektisch improvisierendem Spielleiter unvergesslich wird.
--- Ende Zitat ---
Das ist super, oder? Bei mir ist es ähnlich, meine Spieler sind derart motiviert, dass wir seit Frühjahr zwar online, dafür aber an zwei Terminen die Woche spielen. Die Spieler (4 an der Zahl) wollen nur in voller Besetzung spielen und versuchen ihre sonstigen Termine so abzustimmen, dass nie mehr als ein Abend ausfallen muss. Meistens verschieben wir den Termin einfach um ein oder zwei Tage. So gut hat das in meiner gesamten Rollenspielzeit bisher nicht geklappt.
Es kommt vor dass ich länger brauche die Kinder ins Bett zu bringen, und dann die Spieler mitten im Charakterspiel vorfinde, wenn ich online gehe. Die Leute geben derart viel Kram an die Hand, dass es ein Leichtes ist auch mal einen Abend zu füllen, ohne dass ich vorbereitet bin. Ich bekomme zwischen den Spielterminen Textnachrichten einiger Charaktere an ihre Bekannten/Connections, offene Enden aus den Abenteuern werden selbstständig aufgegriffen, Kontakte der Charaktere werden ausgearbeitet, so dass ich einen Haufen von NSC und Organisationen zur Verfügung habe, wie ich ihn mit schöner nicht ausdenken könnte. Von der korrupten Regierungsbeamtin bis zum trollischen (wir spielen Shadowrun) Herrenschneider ist alles dabei.
Dafür mal einen dicken SCHMATZ, Leute!
Im Umkehrschluss heißt das natürlich, dass ich meist zwei Abende die Woche mit dem Vorbereiten der Spieltermine verbringe. Ich hoffe, dass ich den Arc bis Sommer abgeschlossen habe, ohne vorher ausgebrannt zu sein - noch bin ich allerdings spitzenmäßig motiviert. Danach sehen wir weiter.
Lichtbringer:
Einer der Spieler meiner Mittelalter-Fantasy-Runde macht sich die Mühe, das Kaufmannsbuch seines Händler-SCs auf Mittelhochdeutsch zu führen. Wollte ich nur mal so erwähnen. :) :) :)
Weltengeist:
--- Zitat von: bolverk am 16.11.2020 | 11:28 ---bis zum trollischen (wir spielen Shadowrun) Herrenschneider ist alles dabei.
--- Ende Zitat ---
Oh, da hat wohl jemand Skulduggery Pleasant gelesen? ;D
Aber wie du sagst: Gemeinsames Geschichtenerzählen macht einfach viel mehr Spaß, wenn auch wirklich alle was beitragen möchten. :d
Boni:
--- Zitat von: Lichtbringer am 16.11.2020 | 12:22 ---Einer der Spieler meiner Mittelalter-Fantasy-Runde macht sich die Mühe, das Kaufmannsbuch seines Händler-SCs auf Mittelhochdeutsch zu führen. Wollte ich nur mal so erwähnen. :) :) :)
--- Ende Zitat ---
Das ist soooo cool! Ich will da Fotos von sehen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln