Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
Coltrane:
Gerade hatte ich ein Online Seminar, genauso wie am Dienstag. Mit beiden Gruppen haben wir eine kurze Einführungsrunde DCC gespielt. Eine abgesteckte Version von Portal unter den Sternen. Jede Teilnehmerin hat vorab Würfel und zwei Rubbelcharakterbögen zugeschickt bekommen. Zwei aufgrund der Teilnehmerzahl, die so gegen 10 tendiert und da wäreN 3 oder 4 pro Spieler leicht übertrieben. Nachdem die erste Runde eher mäßig war, da sie zum Großteil aus stummen Fischen bestand, war die heutige Runde echt witzig und kreativ. Die Spieler sind aufeinander eingegangen, haben lustige Problemlösungen an den Tag gelegt und auf alle Fälle meine am Dienstag entstandene Skepsis am Rollenspiel in diesem Kontext erfolgreich wieder beseitigt. Entsprechend habe ich mich in der Feedbackrunde auch bedankt, aber ich musste das hier auch noch mal loswerden. Es kann halt auch gut laufen. :d
Swafnir:
Ich war zwar nicht Spielleiter, aber unser Mitspieler hat den Vogel abgeschossen. Er spielt einen Barden und war dran die letzte Runde zusammen zu fassen und das nächste Mal vorzutragen. Und er hat die ganze Sitzung in Gedichtform vorgetragen. Und das auch noch richtig gut :d
Seraph:
--- Zitat von: Swafnir am 12.10.2020 | 12:56 ---Ich war zwar nicht Spielleiter, aber unser Mitspieler hat den Vogel abgeschossen. Er spielt einen Barden und war dran die letzte Runde zusammen zu fassen und das nächste Mal vorzutragen. Und er hat die ganze Sitzung in Gedichtform vorgetragen. Und das auch noch richtig gut :d
--- Ende Zitat ---
Das ist ja mal richtig cool! ^-^ :d
Weltengeist:
Weil man im "ich könnte sie würgen"-Thread mal wieder sieht, dass es oft auch ganz anders läuft, an dieser Stelle mal ein Lob an die Spieler meiner beiden Runden (Wilde See und Türme von London): Ich darf mich glücklich schätzen, in zwei Gruppen zu spielen, wo alle Spieler wirklich Bock haben, wo nie jemand Termine vergisst und wo alle traurig sind, wenn jemand doch mal nicht kann. Und wo es nicht wirklich etwas ausmacht, wenn der Spielleiter mal (wieder) lausig vorbereitet ist, weil die Spieler selbst so viel Spaß am Spielen haben, dass der Abend oft auch trotz hektisch improvisierendem Spielleiter unvergesslich wird.
LUCKY_Seb:
--- Zitat von: Weltengeist am 13.11.2020 | 11:34 ---Weil man im "ich könnte sie würgen"-Thread mal wieder sieht, dass es oft auch ganz anders läuft, an dieser Stelle mal ein Lob an die Spieler meiner beiden Runden (Wilde See und Türme von London): Ich darf mich glücklich schätzen, in zwei Gruppen zu spielen, wo alle Spieler wirklich Bock haben, wo nie jemand Termine vergisst und wo alle traurig sind, wenn jemand doch mal nicht kann. Und wo es nicht wirklich etwas ausmacht, wenn der Spielleiter mal (wieder) lausig vorbereitet ist, weil die Spieler selbst so viel Spaß am Spielen haben, dass der Abend oft auch trotz hektisch improvisierendem Spielleiter unvergesslich wird.
--- Ende Zitat ---
So sollte es sein.
Ich hatte beim letzten Abend keine Zeit etwas vorzubereiten.
Das hat dann ein Spieler aus der Gruppe gemacht und mir die Brocken hingeworfen - war das ein Feuerwerk an Abenteuer!
Ganz anders und wesentlich spannender, als ich erwartet hatte.
Die Verknüpfungen in die Kampagne fanden sich wie von selbst. Ist genial und großes Glück wenn Spieler so mit Gas geben!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln