Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
Arkam:
Hallo zusammen,
ich möchte meine Paranoia Runde über Discord https://www.tanelorn.net/index.php/topic,116058.0.html auch noch Mal sehr positiv erwähnen.
Die Runde spielt wirklich kreativ mit den Gegebenheiten der Mission und überrascht mich immer wieder durch ihre Ideen.
Jetzt habe ich durch ihr Handeln tatsächlich einen Ansatz zu einer Paranoia Kampagne bekommen und das bei einem System bei dem ja schon eine einzelne Mission nicht unbedingt zu einem Ende schon gar keinem erfolgreichen kommen muss.
Da habe ich beschlossen das Morgen, 24.12.2020, der Hohe Programmierer Nik -U- LUS -1 mit ein paar virtuellen Geschenken für die Spieler zu ihnen kommt.
Gruß Jochen
klatschi:
Ich spiele in einer online Runde mit fünf Spieler-/Innen, drei davon noch sehr unerfahren.
Ein ganz schönes Ding: sie haben begonnen, am Ende der Sessions nochmal zwei drei Highlights hervorzuheben, die ihnen ganz besonders gefallen haben. Dabei loben sie sich gegenseitig und verstärken somit die witzigen Momente. Als SL lasse ich ihnen viel Freiheiten und nehme ihre teilweise total verrückten Ideen auf, gerade meine Anfänger sollen dieses Gefühl von Gestaltungsfreiheit entwickeln, das Pen and Paper für mich auszeichnet. Und es sind dann meist diese Momente und die daraus folgenden Triumphe oder Katastrophen, die sie schätzen.
Ich freue mich da total, dass alle sich gegenseitig bestärken.
Und - das ist leider auch nicht selbstverständlich - in drei Monaten regelmäßiger Sitzung hat nicht eine Person gefehlt oder kurzfristig abgesagt. Bin ich so (leider) nicht gewohnt.
Seraph:
--- Zitat von: klatschi am 23.12.2020 | 11:10 ---Ich spiele in einer online Runde mit fünf Spieler-/Innen, drei davon noch sehr unerfahren.
Ein ganz schönes Ding: sie haben begonnen, am Ende der Sessions nochmal zwei drei Highlights hervorzuheben, die ihnen ganz besonders gefallen haben. Dabei loben sie sich gegenseitig und verstärken somit die witzigen Momente. Als SL lasse ich ihnen viel Freiheiten und nehme ihre teilweise total verrückten Ideen auf, gerade meine Anfänger sollen dieses Gefühl von Gestaltungsfreiheit entwickeln, das Pen and Paper für mich auszeichnet. Und es sind dann meist diese Momente und die daraus folgenden Triumphe oder Katastrophen, die sie schätzen.
Ich freue mich da total, dass alle sich gegenseitig bestärken.
Und - das ist leider auch nicht selbstverständlich - in drei Monaten regelmäßiger Sitzung hat nicht eine Person gefehlt oder kurzfristig abgesagt. Bin ich so (leider) nicht gewohnt.
--- Ende Zitat ---
Hey, das ist eine schöne Idee! :)
Ich glaube, das werde ich auch mal mit meiner Gruppe ausprobieren.
Arkam:
Ich möchte Mal wieder meine Discord Paranoia Runde knuddeln. Eine so problemlose Integration von direkt zwei neuen Mitspielern und ihrer Charaktere habe ich nur selten erlebt. Lob natürlich auch an die neuen Mitspieler die mitgezogen haben.
Aber auch das als Charakter reden und im Extremfall sogar singen und das Aufgreifen von zugeworfenen Bällen klappt hervorragend.
Das ist die Paranoia Runde die ich mir lange gewünscht habe.
Gruß Jochen
Nodens Sohn:
Wenn es derzeit möglich wäre würde ich meine ganze Spielergruppe knuddeln.
Es ist so eine Freude derzeit mit ihnen zu spielen. Savage Worlds - in einer gruseligen victorianischen Zeit und die Spieler sind so mit Herzblut dabei. Freud und Leid und die ganze Dramatik werden so intensiv ausgespielt, dass es sich schon fast wie LARP anfühlt. Da ist es wirklich großes Kino für mich, wenn ich mich zurücklehnen und mir wie im Kino das spielerische Geschehen anschauen kann.
Ich bin euer Fan!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln