Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!

<< < (58/64) > >>

Boni:
Ich feiere gerade meine Vampire V5-Runde. Nach einigen Startschwierigkeiten haben alle in ihre Charaktere gefunden, es kommt Bewegung in die Relationship-Map und das Spiel wird immer mehr von Spieler-Agenden getrieben als von mir. Das finde ich klasse.

Nachdem die letzt Sitzung damit aufgehört hat, dass drei der Spieler Einzelaktionen vorhaben, haben wir - ein positiver Nebeneffekt des Onlinespielens - kurzerhand drei OOne-on-one-Sessions geplant, von denen gestern die erste stattfand. Und die Spielerin hat sich echt reingehängt. Es war intensiv, persönlich, physisch und mental brutal, alles, was für mich in eine gute Vampire-Runde gehört. Ich muss immernoch grinsen, wenn ich daran denke.

Also, dicker Schmatzer an meine Vampire  :-*

BobMorane:

--- Zitat von: Boni am 19.03.2021 | 15:23 ---Ich feiere gerade meine Vampire V5-Runde. Nach einigen Startschwierigkeiten haben alle in ihre Charaktere gefunden, es kommt Bewegung in die Relationship-Map und das Spiel wird immer mehr von Spieler-Agenden getrieben als von mir. Das finde ich klasse.

Nachdem die letzt Sitzung damit aufgehört hat, dass drei der Spieler Einzelaktionen vorhaben, haben wir - ein positiver Nebeneffekt des Onlinespielens - kurzerhand drei OOne-on-one-Sessions geplant, von denen gestern die erste stattfand. Und die Spielerin hat sich echt reingehängt. Es war intensiv, persönlich, physisch und mental brutal, alles, was für mich in eine gute Vampire-Runde gehört. ICh muss immernoch grinsen, wenn ich daran denke.

Also, dicker Schmatzer an meine Vampire  :-*

--- Ende Zitat ---

Vorsicht die beissen.  >;D

Boni:

--- Zitat von: BobMorane am 19.03.2021 | 18:49 ---Vorsicht die beissen.  >;D

--- Ende Zitat ---

Das ist ja das tolle  ;)

Alexandro:
Hatte am Samstag eine Runde "Feng Shui". In der Runde sind auch ein paar Rollenspielanfänger und es geht entsprechend etwas zäh vorwärts, weil diese erstmal Möglichkeiten austesten und sehr, sehr vorsichtig vorgehen.

Trotzdem haben, scheinbar, alle Spaß am Spiel, zumindest gibt es diesbezüglich keine negativen Meldungen (bei Onlinerunden ist das ja immer etwas schwer einzuschätzen). Nach etwa 1,5 Stunden Spiel meldet sich jedoch einer der Spieler zu Wort, und staucht die anderen Spieler zusammen, dass diese doch gefälligst etwas mehr Druck machen sollen (er benutzt noch andere Worte, macht damit indirekt andere Spielstile runter).

Eine der Spielerinnen verlässt daraufhin wortlos die Runde (hatte keine Lust auf die Diskussion). Ich sage dem Spieler recht deutlich, dass ich seine Tirade nicht OK finde und der Spieler tut es ihr gleich. Die Situation ist etwas aufgeladen und ich rede nochmal mit den anderen Spielern darüber, was da gerade passiert ist (dass ich verstehen kann was der Spieler kritisiert hat, aber seine aggressive Art gegenüber Mitspielern die das System noch nicht kennen nicht OK finde) und schreibe die Spielerin auch an, um ihr mitzuteilen, dass der betreffende Spieler nicht mehr mitspielt.

Die Spielerin kommt dann auch tatsächlich zurück und wir spielen zusammen die Runde zu Ende und haben auch Spaß. Zwischendurch meldet sich der ausgestiegene Spieler nochmal im Chat und entschuldigt sich für seine Wortwahl.

Insgesamt war es also noch ein gutes Erlebnis, weil alle (letztendlich) miteinander geredet und sich wie Erwachsene verhalten haben.

Seraph:

--- Zitat von: Alexandro am 10.05.2021 | 14:43 ---Hatte am Samstag eine Runde "Feng Shui". In der Runde sind auch ein paar Rollenspielanfänger und es geht entsprechend etwas zäh vorwärts, weil diese erstmal Möglichkeiten austesten und sehr, sehr vorsichtig vorgehen.

Trotzdem haben, scheinbar, alle Spaß am Spiel, zumindest gibt es diesbezüglich keine negativen Meldungen (bei Onlinerunden ist das ja immer etwas schwer einzuschätzen). Nach etwa 1,5 Stunden Spiel meldet sich jedoch einer der Spieler zu Wort, und staucht die anderen Spieler zusammen, dass diese doch gefälligst etwas mehr Druck machen sollen (er benutzt noch andere Worte, macht damit indirekt andere Spielstile runter).

Eine der Spielerinnen verlässt daraufhin wortlos die Runde (hatte keine Lust auf die Diskussion). Ich sage dem Spieler recht deutlich, dass ich seine Tirade nicht OK finde und der Spieler tut es ihr gleich. Die Situation ist etwas aufgeladen und ich rede nochmal mit den anderen Spielern darüber, was da gerade passiert ist (dass ich verstehen kann was der Spieler kritisiert hat, aber seine aggressive Art gegenüber Mitspielern die das System noch nicht kennen nicht OK finde) und schreibe die Spielerin auch an, um ihr mitzuteilen, dass der betreffende Spieler nicht mehr mitspielt.

Die Spielerin kommt dann auch tatsächlich zurück und wir spielen zusammen die Runde zu Ende und haben auch Spaß. Zwischendurch meldet sich der ausgestiegene Spieler nochmal im Chat und entschuldigt sich für seine Wortwahl.

Insgesamt war es also noch ein gutes Erlebnis, weil alle (letztendlich) miteinander geredet und sich wie Erwachsene verhalten haben.

--- Ende Zitat ---

:d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln