Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
bolverk:
Letzter Eintrag vom Februar - Ei, ei, ei, hier wird eindeutig nicht genug Spielern gehuldigt.
Es gibt keinen bestimmten Grund, aber ganz allgemein will ich meinem Bruder Lobhudeln: Mein Bruder ist eine runde Dekade jahre Jünger als ich und ich erinnere mich noch gut, wie das Kerlchen mit zehn oder elf unbedingt wissen wollte, was ich mache, wenn ich sage, ich gehe zum Rollenspiel. Also habe ich ihn mitgenommen - ich glaube wir haben das damals ganz frische Deadlands Reloaded gespielt, er hat einen Charakter bekommen und konnte mitspielen. Das war keine dauerhafte Lösung, ein zehnjähriger zwischen lauter Spielern Anfang zwanzig, noch dazu saß der Regelteil nicht immer (Legasthenie und ADS machen das Leben ein bisschen schwerer), aber einer meiner Freunde hat den aufstrebenden Rollenspieler, wenn er anwesend war, unter seine Fittiche genommen und dafür gesorgt, das flüssiges spielen möglich war.
Mittlerweile gehe ich strack auf die Vierzig zu, Brüderchen folglich auf die Dreissig und wir spielen immer noch miteinander, augenblicklich D&D. Ich muss sagen, es gibt und gab in meiner mehr als zwanzigjährigen Rollenspiellaufbahn keinen Spieler, der mich so kontinuierlich zum lachen gebracht und allgemein gut unterhalten hat. Ich mag die Charaktere, die er baut und spielt, auch wenn es gelegentlich ins Alberne abdriftet, habe ich in meiner Gruppe niemanden, der das Spiel einerseits so ernst nimmt und immer wieder mit guten Ideen zum aktuellen Geschehen kommt oder mir Hintergründe präsentiert, aus denen ich als Spielleiter selbst Ideen ziehen kann, und andererseits mit so viel Witz und Selbstironie herangeht und auch niemals nur einen Anflug von Miesepetrigkeit aufkommen lässt, wenn wieder mal alles schiefgeht.
Mit diesem Mann D&D, Deadlands, oder was weiß ich spielen zu können, versüßt mir die Woche.
Here's to you! (hebt Kaffeetasse)
Tudor the Traveller:
@bolverk: ;D :'(
Die Träne soll meine Rührung für so ein schönes Verhältnis ausdrücken ;)
Mein Bruder ist auch so knappe 10 Jahre jünger als ich. Anders als du habe ich ihn leider immer etwas außen vor gelassen und wir sind rollenspielerisch nie zusammengekommen :-\
Hotzenplot:
--- Zitat von: bolverk am 12.10.2022 | 10:16 ---Mit diesem Mann D&D, Deadlands, oder was weiß ich spielen zu können, versüßt mir die Woche.
Here's to you! (hebt Kaffeetasse)
--- Ende Zitat ---
Klasse, tolle Sache, wie das bei euch gelaufen ist. :d
bolverk:
Danke.!
Ich bin stolz auf ihn und darauf, dass wie gut unser Verhältnis ist.
(Wie ich zuletzt bei meinem Vater und seinen Geschwistern gesehen habe, ist das keine Selbstverständlichkeit - Jahrelang dachte ich, es sei alles in bester Ordnung, aber die haben in der Öffentlichkeit nur hinter dem Berg gehalten, mit den tiefen Zerwürfnisse die es dort gibt. Aber das ist ein anderes, trauriges Thema.)
Meine anderen Spieler sind übrigens auch toll!
Alter Weißer Pottwal:
In unserer Star Wars-Runde:
Unser machtsensitiver Echani ist vor zwei Sitzungen in einen alten Sith-Tempel gegangen und wurde dort von einem Sith-Geist besessen.
Gestern dann wurde die Rettungsmission abgeschlossen. Von dem Sith-Geist musste er sich aber selbst befreien. Also haben wir im Kopf des Charakters gespielt und zwar in einem Moment seiner Hintergrundgeschichte (Schiff wird von Piraten geentert, Imperium taucht auf und bringt zu Ende, was die Piraten angefangen haben. Komplette Familie des Charakters stirbt).
Ein Spieler hat dann den Sith-Geist gespielt und ein Mitspieler eine Jedi-Meisterin. Jeder hat versucht, den Echani auf seine Seite zu ziehen und zu beeinflussen.
Aber immer nur einer gleichzeitig. Wer garade dran war, hab ich mit einem Force-Dice ausgewürfelt.
Die zwei Geister haben dem SC echt zugesetzt, das war richtig genial :d Und der Spieler des Echani hat sich gestern Abend bedankt, weil das so klasse war und heute morgen gleich nochmal :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln