Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
Tudor the Traveller:
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber trotzdem: meine Spieler haben mich positiv überascht. Wir spielen 13th Age und die Gruppe hatte gerade einen heftigen Kampf hinter sich und diskutierte den Rückzug. Unter anderem auf mein Zureden hin haben sie ihre Queste fortgesetzt, in der Erwartung, es im Zielgebiet mit einer unbekannten Zahl Wyverns aufnehmen zu müssen. Gut, ein Abbruch hätte erstmal eine Sackgasse bedeutet, war also nicht wirklich attraktiv. Trotzdem habe ich es schon als Zeichen des Vertrauens empfunden, dass die Gruppe weiterzog.
Und das, obwohl wir vor Kurzem erst einen TPK hatten...
Ich hatte aber andere Pläne und mein Plan wäre perfekt, wenn sich die Truppe von ein paar Druiden gefangen nehmen lässt. Normal hassen es meiner Erfahrung nach Spieler, sich gefangen nehmen zu lassen. Aber diesmal haben die Spieler tatsächlich mitgespielt! Einer der SC wurde dabei im Laufe der Story einem seiner Antagonisten aus seiner Vergangenheit (NSC aus seiner Vorgeschichte) ausgeliefert. Allein die Szene fand ich klasse (ich hoffe, er auch), als man sich so Phrasen an den Kopf schmiss ("sieh an, sieh an, wer da ist...") Und jetzt sitzen die SC im Luftschiff des Schurken in einer Zelle und planen, das Teil zu kapern. Einen der Aufpasser konnten sie schon "drehen"... Dramatischer hätte die Geschichte aus meiner Sicht bis zu der Stelle nicht laufen können und wenn die Kaperaktion klappen sollte, fände ich das als SL großes Kino! 8) :)
Arkam:
Meine Paranoia Runde hat sich Mal wieder einen Schmatzer verdient. Sie haben liebevoll das Handout "Malen nach Zahlen" - Nur mit Rotschattierungen aufgegriffen. Sogar ein gestreamtes Lifemalen gab es.
Aber auch die eigentliche Mission wurde mit dem nötigen Ernst angegangen. Am Ende wurde unter Problemen ein Schwarzes Loch durchflogen und selbst als die Spielleitung Mozarts Requiem, also eine Totenmesse, auflegte wurde mit allen Mitteln versucht den Durchflug zu überleben. Letztendlich hatten sie mit ihren Bemühungen auch Erfolg.
Ich habe spontan beschlossen das ein solches Verhalten mit ein paar Goodies zu belohnen.
Gruß Jochen - Freund Computer alias Eddi
Alexandro:
Meine Spielenden sind alle geimpft und lassen sich trotzdem am Spieltermin noch testen (denn auch mit Impfung ist ja ein gewisses Risiko da). Als neulich eine Spielerin überraschend positiv war (war letztendlich falscher Alarm, aber das wussten wir da noch nicht), haben wir diese online zugeschaltet und das hat super geklappt - keine Diskussionen, kein "warum dürfen die anderen da sein und ich nicht", alles sehr harmonisch.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Alexandro am 8.12.2021 | 16:29 ---Meine Spielenden sind alle geimpft und lassen sich trotzdem am Spieltermin noch testen (denn auch mit Impfung ist ja ein gewisses Risiko da). Als neulich eine Spielerin überraschend positiv war (war letztendlich falscher Alarm, aber das wussten wir da noch nicht), haben wir diese online zugeschaltet und das hat super geklappt - keine Diskussionen, kein "warum dürfen die anderen da sein und ich nicht", alles sehr harmonisch.
--- Ende Zitat ---
:d
tartex:
Ich trete regelmäßig mit Schuldgefühenl an den Spieltisch heran nicht mehr vorbereiet zu haben.
Aber dann machen meine Spieler doch wieder ganz was anderes als geplant und nach der Session kann ich mir denken "Glücklicherweise habe ich nicht noch zwei oder drei Stunden mehr in die Vorbereitung investiert!" :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln