Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!

<< < (13/64) > >>

Auribiel:
Ein sehr positives Erlebnis für mich war, dass mein Patenkind absolut problemlos den Einstieg mit Fate Core ins Rollenspielerdasein gefunden hat. Entgegen meiner Befürchtung sind FatePunkte ausgeben und Aspekte nutze für ihn absolut kein Problem (liegt vielleicht dran, dass er noch durch kein anderes Rollenspiel für den Spielstil verdorben wurde?).

Jedenfalls gestaltet er in einem Tempo mit, dass mir altem Rollenspielhasen der Mund offen stehen bleibt. Fand ich echt super und ich könnt ihn dafür knutschen!  :d ;D

Draig-Athar:
Wie alt ist dein Patenkind, wenn ich fragen darf?

Auribiel:
Er wird dieses Jahr 19 Jahre. Er kennt Rollenspiel bisher eigentlich vor allem daher, dass er uns früher öfter mal zugesehen hat beim Spielen. Und vor 3-4 Jahren hatte er sich das DSA-Basisbuch von mir ausgeliehen und sich recht flott eingelesen - hat aber nicht gezündet. Dafür hat Fate jetzt voll eingeschlagen.  ;D

Thandbar:
Was habt ihr denn gespielt?

Asterion:
Meine Spieler überraschen mich auch nach Jahren noch.

Da unsere DSA Runde seit einiger Zeit eingeschlafen war, hatte ich mich mal dank kostenlosem Regelwerk an Splittermond rangemacht und konnte meine Spieler auf Anhieb begeistern, allerdings wollten wir noch unbedingt die DSA Geschichte zu Ende bringen, weil wir an den Charakteren hingen. Da wir allerdings gerade in einer ziemlichen Sackgasse steckten, in der die Gruppe versprengt war und der ursprüngliche Plot sich im Sande verlaufen hatte, fiel es mir als Spielleiter schwer, den richtigen Bogen zu finden, um das Ganze zu einem befriedigenden und gleichzeitig schnellen Ende zu bringen. Nachdem ich das ehrlicherweise zugegeben habe, schickten mich die Mädels raus, um Splittermond vorzubereiten und fingen an, selbst rumzutüfteln. Raus kam eine Runde, die kaum zwei Stunden gedauert aber doch irgendwie alle offenen Fragen beantwortet hatte. War ein richtig stimmungsvolles Ende mit der Option irgendwann nochmal daran anzusetzen. Damit nicht genug: Charaktere für Splittermond lagen auch schon bereit. Das war ein geiler Abend :D

Die Nacht darauf an unserem Pen&Paper Wochenende dann die zweite große Überraschung: Qin, was unsere Shadowrun-Parallelrunde ablösen sollte, wurde mit Haut und Haar von allen Spielern im Vorfeld verschlungen und wir konnten sofort loslegen. So lässt sich das Spielleiterleben genießen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln