Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!

<< < (15/64) > >>

Anubis:
Ich wusste doch, es gab einen Thread hierfür...

Wir haben im Januar nach drei Jahren Spielzeit unsere erste Song of Ice and Fire Kampagne beendet und ich muss hier mal meine Freude über meine Spielerinnen teilen.
Immer pünktlich.
Immer motiviert.
Immer kreativ.
Coole Charaktere mit tollen Entwicklungen und Geschichten. Immer.

Ein absoluter Höhepunkt war der Abend, an dem sich die Spielerinnen den Kopf über die Intrige zerbrachen, die den Hauptplot der Kampagne darstellte. Der Hauptantagonist hatte sich das Vertrauen der Charaktere erschlichen, doch nun hatten sie Hinweise, die in seine Richtung wiesen. Und jetzt dachten sie darüber nach, ob, wie und insbesondere warum er als Feind ins Bild passte. Da sie zu diesem Zeitpunkt bestimmte Hinweise nicht erlangt hatten, liefen diese Überlegungen ein wenig im Kreis.
Da setzte sich eine Spielerin auf, begann laut darüber nachdenken und rekonstruierte aus dem Blauen heraus die komplette Geschichte dieses NSCs! Wort für Wort.
Und ich saß da, verzweifelt darum bemüht, mein Pokerface zu wahren.
Anschließend machte sich die Gruppe daran, anhand dieser "Arbeitsthese" den Plot umzukrempeln.

Das war herrlich.  :)

First Orko:

So, wieder viel zu viel los im Nörgelthread - Zeit mal zu entstauben.

Nicht nur, dass sich per Zufall eine äußerst kompatible (Neu-)Spielerin aufgetan hat - der erste Termin am Sonntag war auch gleich erfolgreich:

* keine Absagen
* alle motiviert
* wir konnten uns recht schnell auf das erste Settting einigen (wird eine Probierrunde mit Oneshots, bis wir was finden)
* am Ende habe ich noch Charakterideen eingeholt, so dass ich die SCs erstelle und wir nächstes Mal direkt starten
Bonus:

* Endlich mal Der Eine Ring leiten! Ich freu mich drauf  :headbang:
Wenn das so bleibt, dann habe ich gute Hoffnungen für die Runde. Es sind aber auch nur 3 Spieler, damit ist die Koordination schonmal besser als zu 5 oder 5...
Aber trotzdem: Es kann auch mal gut laufen!

Chiarina:
Ich habe vor ein paar Tagen einem meiner Night´s Black Agents Spieler mal so ganz unverbindlich vorgeschlagen, er möge mal drüber nachdenken, ob er seinen Drive "Patriotic" nicht in "I never left" ausbauen möchte.

Der Spieler spielt einen patriotischen Israeli, der jüdischen Menschen in der Diaspora bei der Repatriierung hilft. Normalerweise geht das System ja davon aus, dass die Agenten früher mal in irgendwelchen Geheimdienstabteilungen oder im organisierten Verbrechen gearbeitet haben, nun aber dort ausgeschieden sind und auf eigene Faust weitermachen. Im vorliegenden Fall sind wir davon ausgegangen, dass der Agent früher mal bei der Mossad war. Dann lese ich nochmal das Regelwerk und stoße auf "I never left", die Option, noch immer für einen Geheimdienst tätig zu sein ohne dass die anderen Agenten davon wissen... natürlich mit der Möglichkeit, dass die Interessen der Organisation zu irgendeinem ungünstigen Zeitpunkt auch mal denen der Gruppe entgegenlaufen können. Dann gibt´s Probleme.

Naja. Ich habe den Spieler jedenfalls auf die Möglichkeit hingewiesen und gedacht: "Mal sehen, was er dazu meint...". Einen Tag später bekomme ich eine email und was soll ich sagen...: der Spieler ist Feuer und Flamme! Wir haben jetzt einen Mossadangehörigen unter den Agenten! Ich freue mich schon auf ein paar Verdachtsmomente und die große Offenbarung!

bobibob bobsen:
Ich hoffe es gibt nicht nur Probleme sondern auch mal einen Vorteil aus dem Umstand.

Chiarina:
Äh, ja, na klar... der Agent erhält ein ständiges Gehalt und entsprechende Ausrüstung. Ist doch schonmal gut, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln