Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Mehrfachangriffe mit natürlichen Waffen?

<< < (5/10) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Mamenchi am 29.11.2013 | 11:42 ---Also wenn ich Blitzhieb kaufe, dann bekomme ich +1 Attacke mit -2?
Aber die Hauptattacke bekommt diesen Abzug auch?
Rechnet sich dann ja nur wenn man einen dicken Zweihänder trägt oder ein Schild, ansonsten kauft man sich ja lieber beidhändiger Kampf, dann kann man mit 0 und -2 Angreifen

--- Ende Zitat ---

Jo, genau.


--- Zitat ---Und für beide Attacken einen Wild-dice?

--- Ende Zitat ---
Der blitzschnelle Angriff (oder wie der in der aktuellen Regeledition heißt) erlaubt es, mit EINER Aktion ZWEI Angriffe zu machen. Man würfelt zwei Kämpfen-Würfel, aber nur einen Wild Die. Das bedeutet natürlich auch, dass man nur dann zwei verschiedene Gegner angreifen kann, wenn die so dicht beieinander stehen, dass man sich nicht bewegen muss, um beide zu treffen. Beidhändig zu kämpfen ist hier flexibler und hat auch den Vorteil, dass man eben ZWEI Angriffs-Aktionen machen kann mit Bewegung dazwischen, und auch zweimal den Wild Die hat. Dafür hat der blitzschnelle Kämpfer eben die Option auf Schild oder fette Zweihandwaffe.

Edit: Dazu kommt, dass man das Talent "Beidhändig", das man braucht, um beidhändig ohne Abzüge kämpfen zu können, nur bei Charaktererschaffung nehmen kann, während man den kontrollierten Blitzhieb jederzeit nachträglich lernen kann, um auf zwei Angriffe ohne Abzüge zu kommen.

Mamenchi:

--- Zitat ---Blitzhieb F, Kämpfen W10 1 zusätzlicher Kämpfen-Angriff mit −2
--- Ende Zitat ---

ich dachte man darf nicht die selbe Waffe zweimal benutzen, aber mit diesem Talent schon. Das würde für mich auch bedeuten 2x WD

Ohne WD finde ich es jetzt nicht so toll :(

edit:
ich als Noob glaube mich aber zu Erinnern, daß diese Regel mit Talent nur zur Char Erschaffung gestrichen wurde?
edit 2: ja die Regel gibt es laut englischem Deluxe nicht


--- Zitat ---Background Edges
These Edges are hereditary and background advantages or
learned responses that develop in a character after prolonged
training or exposure to certain events.
Players can choose these Edges after character creation but
the Game Master might require a little more rationalization.
An individual might choose the Attractive Edge, for example,
by cleaning herself up, getting a makeover, and generally
paying more attention to her looks. Characters might be able
to gain the Arcane Background Edge as well, should they find
a book of forbidden knowledge or train under another arcane
type in their party.
--- Ende Zitat ---

Pyromancer:

--- Zitat von: Mamenchi am 29.11.2013 | 11:55 ---ich dachte man darf nicht die selbe Waffe zweimal benutzen, aber mit diesem Talent schon. Das würde für mich auch bedeuten 2x WD

--- Ende Zitat ---

Das steht alles genau bei der Beschreibung des Talentes, da gibt's keinen Interpretationsspielraum: Eine Aktion, ein Wild Die.

Mamenchi:
da alle SW GRWs auf deutsch ausverkauft sind, hier ein Auszug aus dem SW deluxe


--- Zitat ---Each additional action attempted in a round subtracts 2
from all the hero’s rolls. If an adventurer wants to fire a gun
with one hand and slice at an adjacent foe with a sword in
the other, for instance, he subtracts 2 from both rolls. If he
also wanted to make a Test of Wills against someone at the
same time, he subtracts 4 from all his rolls.
Wild Cards get their Wild Die on each action as usual
--- Ende Zitat ---

und leider habe ich nicht die ausführliche Beschreibung von Blitzangriff nur die für Frenzy. Bei Frenzy gibt es nur einen WD

sir_paul:
Und was hat die zitierte Textstelle mit dem Talent Blitzhieb zu tun.
Das ist die standard Regelung für Mehrfachaktionen, Blitzhieb ist eine Sonderregelung in ein Talent gepackt!
Lies dir also mal die Bechreibung von Blitzhieb (Frenzy in der SW:Deluxe) durch!

EDIT: Habe jetzt erst gelesen das du Frenzy schon durchgelesen hast, also weißt du ja schon alles  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln