Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Mehrfachangriffe mit natürlichen Waffen?
Skeeve:
--- Zitat von: Amromosch am 28.11.2013 | 18:22 ---Ich kenne: (Kontrollierter) Blitzhieb (Talent)
--- Ende Zitat ---
ein zusätzlicher Angriff: entweder mit der einzigen Waffe des Charkters oder mit einer der beiden Waffen des Ch.
Jeordam:
--- Zitat von: Mamenchi am 28.11.2013 | 17:18 ---zählt ein Angriff mit natürlichen Waffen wie Krallen als unbewaffneter Kampf für diese Talente?
Also Waffenlos (im Sinne eines Schwertes oder ähnliches) wäre es ja ^^
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an wie die natürlichen Waffen abgebildet werden. Muss man sich für jedes Talent einzeln anschauen und auch die Optionalregeln durchlesen.
@ Amromosch
Aus der Erinnerung heraus genannt, bzw. stammt der Name noch aus der GE. Ist in der GER Blitzhieb geworden. Und ist explizit mit der Nutzung zweier Waffen kombinierbar. Für insgesamt drei Angriffe, nicht für vier.
Amromosch:
In der GER (S. 62) steht, dass man auch mit zwei Waffen & (Kontrolliertem) Blitzhieb nur einen zusätzlichen Angriff erhält (darf sich aber aussuchen, mit welcher Waffe er ihn führen will).
Kardohan:
Und immer schön die Haupt-/Schwache Hand-Modifikatoren mit einbeziehen...
Mamenchi:
Also wenn ich Blitzhieb kaufe, dann bekomme ich +1 Attacke mit -2?
Aber die Hauptattacke bekommt diesen Abzug auch?
Rechnet sich dann ja nur wenn man einen dicken Zweihänder trägt oder ein Schild, ansonsten kauft man sich ja lieber beidhändiger Kampf, dann kann man mit 0 und -2 Angreifen
Und für beide Attacken einen Wild-dice?
Wenn man jetzt mit Kralle und Schwanz/Maul angreift, dann hat man ja auch die -2 pro zusatzaktion. Beidhändiger Kampf bringt da ja nix oder gibt es ein Talent welches hier greifen würde?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln