Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Systemsuche (Fantasy, Bodenständig, nordish by nature)
Kardinal:
--- Zitat von: Boba Fett am 24.07.2013 | 12:40 ---
Malmsturm
- Nachteil: Fate
--- Ende Zitat ---
der Weltenband ist bis auf das Bestiarium regelfrei - spiel es mit
GURPS
Ubiquity
BoL
wobei ich für ein First Law Feeling tatsächlich GURPS empfehlen würde, GURPS Lite gibt's auch für lau ;)
Greifenklaue:
Das klingt nach Sword&Sorcery, dazu willst Du es regelarm (? - nicht simulativ, nicht tausende von Optionen interpretier ich so?) und deutsch. Da würde ich mich Moritz erstem Vorschlag anschließen:
--- Zitat von: Glgnfz am 24.07.2013 | 12:44 ---Hört sich etwas nach Barbarians of Lemuria an (...)
--- Ende Zitat ---
Da müsste man nur ganz wenig rumfeilen.
Ist Dir das zu erzählorientiert, vielleicht auch schlicht ein Dungeoslayers-Setting daraus machen. Das ist dann etwas mehr Arbeit, aber besitzt begeisterungsfähige Mitbauer und eine dankbare Community.
evil bibu:
Glorantha. Elfen, Zwerge und usw. sind da so verfremdet, das sie ohne weiteres auch als Monster durchgehen.
System: BoL und Herowars wurden schon genannt. Vielleicht noch Der eine Ring in modifizierter Variante.
Boba Fett:
generell zu:
--- Zitat ---Da müsste man nur ganz wenig rumfeilen.
--- Ende Zitat ---
Dann kann ich es mir auch gleich selbst machen.
--- Zitat von: Glgnfz am 24.07.2013 | 12:44 ---Hört sich etwas nach Barbarians of Lemuria an...
--- Ende Zitat ---
Zappende Zauberer, sogar als Charakter spielbar...
--- Zitat von: evil bibu am 24.07.2013 | 13:17 ---Glorantha.
--- Ende Zitat ---
viel zu bunt... Enten... ::)
--- Zitat ---Midgard Waeland,
--- Ende Zitat ---
Midgard: out of print & sale! Und übers regelwerk müssen wir nicht streiten oder?
--- Zitat ---GURPS Vikings,
--- Ende Zitat ---
GURPS: Simulationsrollenspiel...
Greifenklaue:
--- Zitat von: Boba Fett am 24.07.2013 | 13:23 ---Zappende Zauberer, sogar als Charakter spielbar...
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht falsch, aber Du schriebst ja Low Magic. In BoL ist ja nur die niedrigste Magiestufe praktisch im Spiel verwendbar, darüber geht es dann schon in Richtung Rituale.
Ansonsten ist halt die Frage, Dein Setting steht ja quasi schon, also pass BoL an und kick die Magie oder nur Stufe 1 oder so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln