Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Systemsuche (Fantasy, Bodenständig, nordish by nature)
Dark_Tigger:
Hellfrost?
Ist zwar nicht umbedingt LowMagic, aber Zauberer müssen schon aufpassen wenn sie "rumzappend" durch die gegendlaufen.
(Man kann die Siphoning-Tabelle mMn sogar noch etwas bösartiger gestallten) >;D
Und das System ist vll auch nicht umbedingt was du suchst...
Edit: Danke für den Comic übrigens, geiler scheiß. ;D
LordOrlando:
Tja, gibts glaub ich wirklich nicht, aber vllt. Versuchst du dein Glück mit a Song of Ice and Fire RPG? Vom Setting kommts hin, minus Intrigen und so
Boba Fett:
--- Zitat von: Greifenklaue am 24.07.2013 | 13:27 ---Das ist nicht falsch, aber Du schriebst ja Low Magic.
--- Ende Zitat ---
Okay, dann besser: lowest magic
Also keine zauberkundigen Charakter, keine Zapp Zauber.
vielleicht leicht magische Artefakte, aber nur solche, bei denen man nicht erkennt, ob die Wirkung jetzt ein magischer Effekt ist, oder nur Zufall oder sowas wie gute Herstellung.
Also ein magisches Schwert ist besser als ein normales, aber eben auch nur so gut, wie eines aus gutem Stahl oder von hoher Schmiedekunst.
Die Heilkräuter sind eben kräuter und der Glückstalisman bringt eben Glück - wenn man denn dran glaubt.
Magische Orte, Kreaturen und ähnliches sehen dann eben genauso aus.
Horror darf gern auch übernatürlich sein, Geister darfs geben, und Schamanen reden auch mit denen, aber die Umstehen wissen eben nicht, ob das stimmt oder die nur zugekifft sind...
Also eben: kein Sense of Wonder!
Thorg:
Kenne jetzt deine Comic-Vorlage nicht, aber wie wäre es mit Yggdrasil von Cubicle7? Das würde mir spontan zu nordish by nature einfallen. Gibt's aber nur auf englisch.
Boba Fett:
--- Zitat von: LordOrlando am 24.07.2013 | 13:30 ---Song of Ice and Fire RPG? Vom Setting kommts hin, minus Intrigen und so
--- Ende Zitat ---
Inzestiöses Blechdosengerangel... ::)
Mal ehrlich SoIaF ist doch eher Union als Nordländer. Ritterrüstungen, Tjosten und Turniere,
Adelshäuser, Burgen, Burgfräulein ...
SoIaF ist Ivanhoe in den Dreck gezogen. Nett, aber eben nicht das was ich suche...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln