Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systemsuche (Fantasy, Bodenständig, nordish by nature)

<< < (11/16) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Boba Fett am 24.07.2013 | 15:15 ---Blöde gesagt: Ich brauche ein Setting nicht zwingend.
--- Ende Zitat ---
ist nicht nur ein Setting,  sondern auch eine RPG geeignete Kulturbeschreibung + Crossover und Alternativ Hints usw

--- Zitat ---Hat denn niemand die Trilogie "First Law" gelesen?
--- Ende Zitat ---
Die Üb Ersetzung und gleich wieder vergessen, Mediocre

Destilliere deine Wünsche mal:

Kardinal:

--- Zitat von: Dash Bannon am 24.07.2013 | 15:25 ---doch habe ich und

"da muss man realistisch sein"
"man kann nie genug Messer haben"

schreit für mich nach Fate (und Aspekten) ;)

--- Ende Zitat ---

das ist übrigens seit Jahren eines meiner Lieblingsbeispiele für einen Aspekt ;)

System: Ubiquity vielleicht?

Kearin:
Was ist mit Rune?

Fimbul:

--- Zitat von: evil bibu am 24.07.2013 | 14:04 ---Was ist eigentlich mit AERA?

--- Ende Zitat ---

Auch mir ist bei der Eingangsbeschreibung "AERA" in den Sinn gekommen. Der Regelteil ist komplett verfügbar; vom Hintergrund her ist bislang zwar nur der "Oststurm" ausgearbeitet, aber Anleihen bei der Völkerwanderungszeit passen doch eigentlich ganz gut in Dein Konzept. Die Magie ist an historische Vorbilder wie Schamanismus angelehnt und kommt ohne Feuerbälle o.ä. aus. Zudem besitzt das PDF exzellente Illustrationen, ist auf deutsch und kostenlos:

http://www.aera-rpg.de/downloads.html  

Luxferre:
HARP

Ohne Scheiß jetzt. Man kann getrost jegliche Magie weglassen, ohne irgendein abstruses Balancing zu zerschießen. Außerdem bietet es verschiedene unmagische Klassen. Weiterhin ist der Kampf bunt und blutrot darstellbar. Dazu gibt es bei Bedarf jede Menge stylischer und blutiger Kampfmanöver.
Regeln sind nach Gusto wegzulassen oder hinzuzufügen.
Talente unterstützen Kampf und soziales...
Das macht sich alles ganz schnell und völlig easy.

Magische Gegenstände reduzieren, Monster (un-)magisch anpassen und fertig ist die Laube.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln