Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systemsuche (Fantasy, Bodenständig, nordish by nature)

<< < (10/16) > >>

Boba Fett:
Auch wenn ich den Begriff oben selbst nutzte: Bitte kommt gedanklich mal weg von den Wikingern...

Hundsmann, Logen Neunfinger und dergleichen sind recht weit weg von denen...
Hat denn niemand die Trilogie "First Law" gelesen?

La Cipolla:
Nein. ;D

--- Zitat ---Was mich daran wundert: Ist der Wunschgedanke denn so eine Einzelmeinung?
Gibts da keinen Markt für?
--- Ende Zitat ---

Und nee, glaub ich nicht.
Nicht zuletzt, weil die beschriebenen Vorlieben imho kein spezielles Regelsystem brauchen. So ziemlich alle Standard-Dinger (d20 mit entsprechenden Klassen, Savage Worlds, Fate, Gurps etc.) sollten doch dafür reichen, oder?

Noch mal zu Esteren: Ist halt auch sehr romantisch-erzählerisch gehalten, ne? Ich denke, das Setting könnte sich für sowas schon eignen, aber die allseits beliebte WAAAAH-WIR-SIND-SO-HAAART-Mentalität wirst du da drin weniger finden.

Auribiel:

--- Zitat von: Boba Fett am 24.07.2013 | 15:15 ---Blöde gesagt: Ich brauche ein Setting nicht zwingend.
Die Settinginfos bei Abercrombie würden vollkommen ausreichen, ansonsten nehme ich mir eine Europakarte und Wikipedia und ein wenig Fantasie. ;)
Das relevante ist das Regelwerk und das sollte schon ein bisschen das Feeling transportieren.

--- Ende Zitat ---

Und da reicht SaWo nicht? Alles entfernt nach Magiebegabte aussehende weg lassen (ist legitim, es gibt auch offizielle Settings, die ganz ohne Magie auskommen), fertig.

Bennies, Mooks, Fights.

Oder mal in SaWo-Sprech: Fast, Fun, Furious (oder war das zuviel Fun?).

Oder nochmal anders: Was versteht du unter "das Regelwerk sollte schon ein bisschen das Feeling transportieren" - welche Ansprüche genau hast du an das Regelwerk, damit es sich für dich nach "Feeling transportiert" anfühlt? (Bin mir gerade nicht sicher, was genau du suchst. *schnüf* )

Dash Bannon:

--- Zitat von: Boba Fett am 24.07.2013 | 15:17 ---...Hundsmann, Logen Neunfinger und dergleichen sind recht weit weg von denen...
Hat denn niemand die Trilogie "First Law" gelesen?

--- Ende Zitat ---

doch habe ich und

"da muss man realistisch sein"
"man kann nie genug Messer haben"

schreit für mich nach Fate (und Aspekten) ;)
aber das willst du ja nicht

Crimson King:
Geht die FATE-Ablehnung auch in eine PDQ-Ablehnung über? Ansonsten würde Jaws of the Six Serpents bis auf die Sprache (nur in englisch) genau treffen, was du suchst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln