Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Ressourcen-Pools strukturieren wie?

<< < (2/3) > >>

Holothuroid:
Sorry, ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich meine jetzt nicht Pool-Systeme also Würfelei mit variabler Menge, sondern Vorräte an aktiven und passiven Ressourcen, welche also für bestimmte Effekte verbraucht werden.

Slayn:

--- Zitat von: 1of3 am 29.07.2013 | 12:24 ---Sorry, ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich meine jetzt nicht Pool-Systeme also Würfelei mit variabler Menge, sondern Vorräte an aktiven und passiven Ressourcen, welche also für bestimmte Effekte verbraucht werden.

--- Ende Zitat ---

Ok, da habe ich dich wegen der Assoziation mit Würfel-Pools falsch verstanden.
Wobei ein CAP Skill dann immer noch valide ist. Dies bedeutet dass ein Skill angibt wieviele Ressourcen verbraucht werden können. Ein Kämpfen 4 Skill bedeutet halt dann dass für Kämpfe 4 Ressourcen aufgebracht werden können. Refresh dann über assoziative Handlungen zum Pool.

blut_und_glas:

--- Zitat von: 1of3 am 28.07.2013 | 19:24 ---Im Zweifelsfall müsste man mit Zettel und Stift mitrechnen, was nicht so meinem Wunschtraum einer Spielsitzung entspricht.

--- Ende Zitat ---

Was ist damit schlicht hier anzusetzen, und ein leicht gängigeres Buchhaltungshilfsmittel zu benutzen?

Oder fallen "große" Zahlen ganz grundsätzlich flach, egal wie über sie Buch geführt wird?

mfG
jdw

Holothuroid:
Wenn du ne Idee hast, stell sie gern vor. :)

Taschenschieber:
Da gäbe es auch die Möglichkeit, wie sie z. B. Dresden Files (auch einige andere FATEs) bei den Stresstracks hat:

Du hast z. B. vier Kästchen, kriegst in denen aber bis zu 10 Punkte Stress unter. Oder 10 Kästchen und damit 1+2+3+4+5+6+7+8+9+10 = 55 Punkte theoretisch wegsteckbarer Stress.

Macht einen recht großen Pool gleich viel handlicher, gell?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln