Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
rillenmanni:
Ein ganz dicker Dank an MoC fürs Leiten!
Ich hatte ja den Abschluss des zweiten Abends am Kinderbett verweilen müssen: Ging es denn noch lange weiter nach Beseitigung der Türsicherung?
Und noch eine Frage: Haben wir die Behinderungsregeln bei Rüstung berücksichtigt? (Ich am zweiten Abend nicht, aber da ich mit leichter Rüstung unterwegs war und darauf eine Special Ability hatte und mir niemand was von Behinderungen erzählt hatte, wollte ich nicht auf dem Punkt herumeiern.)
Achamanian:
Mal kurz zu "The Devil's Spine": Ich habe jetzt Einleitung, Abenteueranfänge und den Epilog über einen möglichen zusätzlichen Handlungsstrang gelesen. klingt sehr strange, vor allem, was die Settings angeht! Der Aufbau der Abenteuer wirkt auch erstmal gut - für das erste Abenteuer wird kein allzu fester Aufhänger vorgegeben, stattdessen eine Reihe Vorschläge, die anderen dürften sich dann in offener Reihenfolge aus dem ersten Abenteuer ergeben. Ich habe schon nach kurzem Querlesen ein ziemlich klares Bild von der Kampagne, was für mich ein absolutes Plus ist.
Einziges Problem scheint mir zu sein, dass der Aufhänger ein ziemlich Flaschenhals ist, bei dem sehr viel vom Eintreten eines bestimmten Ereignisses abhängt. Allerdings gibt es da auch einen Abschnitt zu möglichen Workarounds.
Kurz: Sieht aus wie ein Abenteuer nach meinem Geschmack, mit viel Stoff und wenig Geschwafel und einer ganzen reihe interessanter Optionen!
Waldviech:
Ich fand das Teil beim ersten Durchlesen auch recht kewl, allerdings erweckte der als "herkömmlich" gedachte Aufhänger des Abenteuers
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)nämlich das als "automatisch" vorausgesetzte Infizieren aller NSC mit den tödlichen Parasitenbei mir im ersten Moment auch so ein gewisses DSA-Kaufabenteuergefühl der Marke: Folge dem Abenteuer oder der Hammerschlag von oben bricht Dir das Genick! Zum Glück gibt es einen Haufen Alternativvorschläge, wie man anders an das Ganze herangehen kann.
--- Zitat ---klingt sehr strange, vor allem, was die Settings angeht!
--- Ende Zitat ---
IMHO auch sehr angenehm strange! Gut - so wie ich das bis jetzt verstanden habe, sind die meisten Locations mehr oder weniger klassischer Dungeon-Crawl, aaaber man hat immer das Gefühl, mit den Sachen noch wesentlich mehr anfangen zu können, als nur die eine einzige Horror-Tour durch den Dungeon.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: rillenmanni am 21.10.2013 | 09:51 ---Ein ganz dicker Dank an MoC fürs Leiten!
--- Ende Zitat ---
Danke fürs Mitspielen!
--- Zitat von: rillenmanni am 21.10.2013 | 09:51 ---Ich hatte ja den Abschluss des zweiten Abends am Kinderbett verweilen müssen: Ging es denn noch lange weiter nach Beseitigung der Türsicherung?
--- Ende Zitat ---
Danach kam nur noch ein Klonlabor mit Klons von Vullacon. Vullacon und Mabha Mesh haben die Klone getötet und das Labor vernichtet.
--- Zitat von: rillenmanni am 21.10.2013 | 09:51 ---Und noch eine Frage: Haben wir die Behinderungsregeln bei Rüstung berücksichtigt? (Ich am zweiten Abend nicht, aber da ich mit leichter Rüstung unterwegs war und darauf eine Special Ability hatte und mir niemand was von Behinderungen erzählt hatte, wollte ich nicht auf dem Punkt herumeiern.)
--- Ende Zitat ---
Ja, haben wir. Den Charakter, der pro Stunde Might verloren hätte, wurde von niemandem gespielt.
rillenmanni:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 21.10.2013 | 17:39 ---Ja, haben wir. Den Charakter, der pro Stunde Might verloren hätte, wurde von niemandem gespielt.
--- Ende Zitat ---
Ah! Als ich die Regel las, dachte ich spontan "Stündlichen Verlust nachhalten! Das geht doch gewiss schief und fällt regelmäßig untern Tisch!" und fand die Regel doof. Was meinst Du denn?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln