Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Lasercleric am 14.05.2014 | 15:21 ---Da bin ich auch absolut bei Dir. Ich habe dementsprechend bei einer Numenera-Runde mal ausprobiert, die GM-Intrusions als Bezahlung dafür zu verwenden, dass die Spieler ertragen, dass die Story in eine bestimmte Richtung geht. Hat mir auch nicht richtig gefallen. Die bekannten kleinteiligen Beispiele von MC à la "Du fällst auf die Fresse", "Das Seil reißt" u.Ä. passen allenfalls auf die gerollte 1 und irgendwie nicht zur rigiden Begrenzung auf von der 1 unabhängigen Intrusions auf ca. 4 je Sitzung. Bin mir insgesamt aber noch unschlüssig was ich von den GM-Intrusions halten soll. Vielleicht habe ich mir aber das Cypher System auch einfach noch nicht intensiv genug angesehen.
--- Ende Zitat ---
Also ich komme mit meinem System der Handhabung ziemlich gut klar. Ich mache pro 1h Spielzeit ca. eine Intrusion, rechne aber den gesamten Spielabend und spare sie ab und an auf bzw. ziehe sie vor. Der Spieler hat bei mir immer die Möglichkeit, ein negatives Ereignis durch erfolgreichen Wurf doch noch zu umgehen. Z.B. statt eine Vergiftung zu erklären, darf der SC nochmal Might dagegen würfeln. So, dass auch eine Intrusion immer noch abwehrbar bleibt. Es sei denn, ich gebe sie als reinen Story-Anreiz raus.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Lasercleric am 14.05.2014 | 15:09 ---Bei drivethrurpg ist ein Preview der Character Options nun verfügbar. Der Name ist offenbar Programm, seht selbst:
http://rpg.drivethrustuff.com/product/129762/Numenera-Character-Options-PREVIEW?filters=0_0_0_0_40050
--- Ende Zitat ---
Danke für den Link. Das klingt ja vielversprechend. Ich muss mal wieder Numenera leiten.
Kazekami:
Es gibt ein neues Bundle of Holding, das so ziemlich alle bisher erschienenen Numenera-Bücher als PDFs enthält. Das Ganze läuft noch sechs Tage und beinhaltet folgende PDFs: Numenera Grundregelwerk, GM Screen sowie als Level-Up: Player’s, Bestiary und das Abenteuer Devil’s Spine. Für derzeit unter 19 US-Dollar sollte man sich das nicht entgehen lassen.
Waldviech:
Ist eigentlich schon irgendwo geäussert worden, wann das Technologiekompendium rauskommen soll? "Character Options" macht auch nen interessanten Eindruck. Sehr schön find ich ja die im Preview erwähnten negativen Deskriptoren!
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Waldviech am 17.05.2014 | 22:18 ---Ist eigentlich schon irgendwo geäussert worden, wann das Technologiekompendium rauskommen soll? "Character Options" macht auch nen interessanten Eindruck. Sehr schön find ich ja die im Preview erwähnten negativen Deskriptoren!
--- Ende Zitat ---
Angeblich auch im Mai. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Character Options sind vorgezogen worden. Was halt richtig schade ist: die Character Options gibts dann 2015 noch mal in ähnlicher Form für the Strange.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln