Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
Achamanian:
--- Zitat von: Kriegsklinge am 27.10.2014 | 18:36 ---Nee, ich würde natürlich von den gemulticlassten Foki auch immer die höheren tiers nehmen...Aber eigentlich bin ich mit meinem´"controls animals" auch ganz zufrieden, ich steiger das einfach weiter. Ddas ist hier wirklich mehr so eine Interessefrage, wie das gehandhabt wird.
--- Ende Zitat ---
Ich vermute mal, dass insbesondere die hohe Fähigkeitenauswahl für die Types im "Players Options" für die schmalen Foki entschädigen muss. Da gibt es echt endlose Special-Ability-Listen, aus denen man auswählen kann.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 27.10.2014 | 18:29 ---Abgesehen ginge das schon, aber wenn du auf einer neuen Tier einen neuen Fokus wählst und mit dem bei Tier 1 anfängst, dann kommst du halt nie zu den richtig hohen Foki-Abilities. Ich wurde das als SL zulassen, weiß aber nicht, ob das ein guter Deal wäre.
--- Ende Zitat ---
Das ist die offizielle Regelung zum Wechsel des Fokus aus den Player's Options.
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 27.10.2014 | 18:29 ---Alternativ (und nach offiziellen Regeln) darf man aus In-Game-Gründen den Fokus wechseln - dann tauscht man alle Fähigkeiten des alten Fokus gegen die des neuen ein und überlegt sich eine passende Erklärung (dein Thuman ist halt weggelaufen, und eigentlich warst du eh schon immer mehr der Rächer-Typ ...)
--- Ende Zitat ---
Das ist die offizielle Regel zum Wechseln des Descriptors aus den Player's Options. Nicht zum Wechseln des Fokus!
Achamanian:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 27.10.2014 | 19:03 ---Das ist die offizielle Regelung zum Wechsel des Fokus aus den Player's Options.
Das ist die offizielle Regel zum Wechseln des Descriptors aus den Player's Options. Nicht zum Wechseln des Fokus!
--- Ende Zitat ---
Ah, danke, die hab ich durcheinandergeworfen, wahrscheinlich, weil ich gerade die Strange-Regeln mit dem Fokuswechseln lese ...
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 27.10.2014 | 19:11 ---Ah, danke, die hab ich durcheinandergeworfen, wahrscheinlich, weil ich gerade die Strange-Regeln mit dem Fokuswechseln lese ...
--- Ende Zitat ---
Die sind wahrscheinlich seltsam... ? ;)
Lasercleric:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 23.10.2014 | 13:25 ---Der Glaive darf aber natürlich kein Partisane sein, nee nee ... einfach mal auf Wikipedia nach "Glefe" schauen, von der ja wohl auch der "Glaive" kommt, dann findet man viele schöne Waffenbezeichnungen, die gehen: Fauchard, Malchus, Gleve ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Glefe
--- Ende Zitat ---
Die Vorschläge sind ja noch holpriger und ihnen fehlt die (natürlich auch etwas holprige) Doppeldeutigkeit von Partisan<=>Partisane. Mittlerweile meide ich zwar grundsätzlich Übersetzungen (Shadowrun ist da aufgrund der Qualitäts- und Preispolitik von Pegasus eine glorreiche Ausnahme). Die seitens Frau Orkenspalter angeklungenen deutschen Begrifflichkeiten (Heimfeste, Glyphen usw.) finde ich allerdings gar nicht mal so schlecht und das Video als deutschsprachiger Numenerateaser sehr gut brauchbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln