Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
Lasercleric:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 28.10.2014 | 14:14 ---Aber das Problem beim Partisan ist halt, dass er auf deutsch eine viel zu enge Bedeutung hat - das sind halt nichtreguläre Truppen und keine umherziehenden Abenteurer ...
--- Ende Zitat ---
Das ist in der Tat ein Problem - trotzdem scheint sich jemand abseits der wörtlichen Übersetzung Gedanken zu machen und das gefällt mir.
Kazekami:
--- Zitat von: Numenera Player’s Guide, Seite 16 ---“Glaive” is a common slang term used almost everywhere in the Steadfast and the Beyond for any person skilled with weapons or a martial art, but in truth, it applies only to the best of the best.
--- Ende Zitat ---
Unter diesen Gesichtspunkt wäre es sogar schlicht falsch, einen Glaive als Partisanen zu übersetzen. Da erscheint mir eine deutsche Gläve oder auch Lanze einfach viel griffiger. Fauchard ist klangtechnisch natürlich auch sehr sexy, was wohl auch am Tricolore-Unterbau liegt.
Wisdom-of-Wombats:
Glaive als Lanzer zu übersetzen, naja... das hat dann schon ein Geschmäckle.
Hans für Jack wäre voll okay! :)
Kazekami:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 28.10.2014 | 15:48 ---Glaive als Lanzer zu übersetzen, naja... das hat dann schon ein Geschmäckle.
--- Ende Zitat ---
Niemand spricht von Lanzer … ::)
Achamanian:
Mir gefällt ja auch Malchus als Variante des Falchion:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,85143.msg1896642/topicseen.html#new
Was aber wieder den Haken hat, dass das, wie ich auf Wikipedia lese, wohl zugleich ein Name aus dem neuen Testament ist ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln