Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 23.01.2015 | 18:04 ---Der Mehrwert ist einer für die, die das Original schon haben - die bekommen dann zusätzlich zu den englischen Begriffen, die es eh schon gibt, Eindeutschungen.
--- Ende Zitat ---
Wozu?!?
PurpleTentacle:
Ich sag ja gar nicht das da keine guten Begriffe bei sind, aber man hätte doch etwas kürzen können.
Viele Begriffe (deren Bedeutung, wie schon erwähnt, nicht immer ganz klar ist) + vielen Antwortmöglichkeiten ist für manch einen Teilnehmer sicher ermüdend.
La Cipolla:
--- Zitat ---Ich sag ja gar nicht das da keine guten Begriffe bei sind, aber man hätte doch etwas kürzen können.
Viele Begriffe (deren Bedeutung, wie schon erwähnt, nicht immer ganz klar ist) + vielen Antwortmöglichkeiten ist für manch einen Teilnehmer sicher ermüdend.
--- Ende Zitat ---
Definitiv. Musste mich auch durchkämpfen.
Dann wiederum wollte man wohl keine "heimlichen" Favoriten wegkürzen. Ich gebe dir aber recht, ein bisschen höher hätte ich die Schwelle auch gelegt. :D
--- Zitat ---Wozu?!?
--- Ende Zitat ---
Bspw., um sie am Tisch zu benutzen, selbst wenn man die englischen Regelwerke verwendet. (Machen wir bei vielen Spielen so.)
Achamanian:
--- Zitat von: La Cipolla am 23.01.2015 | 18:40 ---Bspw., um sie am Tisch zu benutzen, selbst wenn man die englischen Regelwerke verwendet. (Machen wir bei vielen Spielen so.)
--- Ende Zitat ---
Genau.
Nix gegen englische Begriffe, damit spielen wir derzeit auch Numenera. Aber die Wahl zu haben, ist doch schöner. "Cypher" find ich da halt nur halbelegant ...
PurpleTentacle:
Bei über 800 Teilnehmern davon auszugehen, das die Leute nicht mehrfach abstimmen finde ich übrigens schon irgendwie naiv. Aber so hat man ja auch einen guten Grund die 2000 Stimmen für Orang Utan Klaus (für die Uneingeweihten: das ist eine Antwortmöglichkeit für den Punkt "Numenera (so heißt das Spiel)") nicht zu nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln