Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (127/188) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Rumspielstilziel am 23.01.2015 | 19:04 ---"Cypher" find ich da halt nur halbelegant ...

--- Ende Zitat ---
Und es ist bei Cypher geblieben. Die Umfrage-Lösung vermag mich nur mittelmäßig zu überzeugen, auch wenn viele ganz grobe Schnitzer verschwunden sind. Der "Geschwindigkeitspool" wird es jedenfalls so oder so nicht an meinem Tisch schaffen.

PurpleTentacle:
Also ich bin happy :D Wirklich störend fänd ich nur Esoterik, aber das ist ja auch noch offen.

La Cipolla:
Dito. Ich finde es tatsächlich extrem gut, dass sich meistens nicht die poetischen Übersetzungen durchgesetzt haben. Die passen imho irgendwie nicht sonderlich gut zu Numenera. Das Gesamtbild ist richtig gut geworden. =)

Mein größtes Problem ist tatsächlich der "Unhold", der irgendwo sehr random wirkt (nicht dass der "Abnorme" besser gewesen wäre). Die "Heimfeste" für Steadfast ist tatsächlich das kleinste mögliche Übel, was mich beeindruckt, da ich da wirklich gar keinen Vorschlag gefunden habe, weder hier, noch in der Umfrage, den ich irgendwie richtig gut finde.

Und natürlich Schiebung wegen dem Titel des Spiels!!1 ;(
#montecooksorangutanklaus

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am  1.02.2015 | 19:10 --- Die "Heimfeste" für Steadfast ist tatsächlich das kleinste mögliche Übel, was mich beeindruckt, da ich da wirklich gar keinen Vorschlag gefunden habe, weder hier, noch in der Umfrage, den ich irgendwie richtig gut f

--- Ende Zitat ---

Heimfeste ist doch super. Sehr gute Übersetzung. Wenn der Rest in dem Stil wäre, könnte man sich das am Ende anschauen.

Silent:
Mhh,

wenn ich die Ergebnisse so lese und wann man sich immer über die Umfrage hinwegsetzt, dann frage ich mich warum man diese überhaupt gemacht hat? Das klang zwischen den Zeilen so raus, dass man eigentlich nur die Bestätigung fürs eigene Ego brauchte...oder das ganze als eine Art Beschäftigungstherapie veranstaltet worden wurde ;)

Wobei ich bei den Dingen, wo man sonst doppelt besetzt wäre noch nachvollziehen kann, aber Abnormer und Intervention hätten es dann doch werden wollen, oder man hätte sich den ganzen Spaß gleich sparen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln