Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (131/188) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Rumspielstilziel am  6.02.2015 | 14:47 ---Habe es auch gerade bekommen - und gesehen, dass hinten für den Sommer das Numenera-Buch "Into the Night" angekündigt ist. Da würde ich glatt spekulieren, dass es in dem um Reisen ins All gehen könnte ...

--- Ende Zitat ---
Oder unter die Erde...

Achamanian:

--- Zitat von: Lasercleric am  6.02.2015 | 15:03 ---Oder unter die Erde...

--- Ende Zitat ---

Cover sieht allerdings mehr nach Marslandschaft+Dimensionstor aus!

Lasercleric:

--- Zitat von: Rumspielstilziel am  6.02.2015 | 15:42 ---Cover sieht allerdings mehr nach Marslandschaft+Dimensionstor aus!

--- Ende Zitat ---

Ah, da ist eine Werbeseite im NWGB hinten drin. :) Jepp, das sieht nach Sternfahrt aus. Der Mars soll allerdings ein blühendes grünes Paradies sein.

Achamanian:

--- Zitat von: Lasercleric am  6.02.2015 | 15:49 ---Ah, da ist eine Werbeseite im NWGB hinten drin. :) Jepp, das sieht nach Sternfahrt aus. Der Mars soll allerdings ein blühendes grünes Paradies sein.

--- Ende Zitat ---

Rätsel über Rätsel ... ich bin gespannt!

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: mezzimuh am  6.02.2015 | 12:28 ---Ich hoffe aber natürlich sehr, dass durch die deutsche Übersetzung die Szene in Punkto "Fanmade" belebter wird.
--- Ende Zitat ---

Ich habe auch Sachen für Numenera entworfen, allerdings auf Englisch, weil damit die Reichweite einfach größer ist. Online stelle ich davon gar nichts, weil mich die Fan Lizenz von MCG, die ja auch für deutsche Seiten gilt, einfach irritiert bzgl. was geht und was nicht geht. Ich darf dann zwar Bilder unverändert online stellen, so es offizielle Ressourcen sind, aber ich darf nichts als PDF bereitstellen - womit meine One Sheet Abenteuer keinen Sinn mehr ergeben. Außerdem müßte ich ziemlich prominent in meinem allgemeinen RPG Blog, den Numenera Disclaimer unterbringen. Was einerseits irreführend ist, weil das Blog nicht nur um Numenera geht, sondern auch Platz wegnimmt. Tue ich das nicht, verletze ich die Fan Lizenz und muss damit rechnen, ein Cease & Desist zu bekommen. Konsequenz: meine Ideen und Texte landen in der Schublade und warden nur der eigenen Spielgruppe zugänglich gemacht.

Auf Deutsch würde ich zum Thema Rollenspiel, egal welches System, eh' nix schreiben, weil ich an sich die größere Reichweite durch englische Texte bevorzuge.

Und Numenera macht es mir tatsächlich schwieriger was zu veröffentlichen als sagen wir mal Fate, die PtbA Spiele oder OSR Spiele. Da steht nämlich fast alles unter OGL oder Creative Commons.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln