Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (133/188) > >>

Deltacow:

--- Zitat von: Tsu am 21.02.2015 | 23:24 ---Auf meinem Kanal kann man ein Numenera Let´s Play von "Into the Violet Vale" finden  :headbang:

--- Ende Zitat ---

Danke dafür.

Mithras:
Hallo Leute, ich bin dieses Wochenende auf ein paar Comics gestoßen die als Inspiration für Numenera dienen können.

Das Rad 1+2, die anderen 3 Bände gibts leider nur auf Französisch, wobei das hauptsächlich Fantasy ist. Es geht um einen Verbrecher dessen Bewusstsein in einen anderen Körper auf einer mittelalterlichen Welt transferiert wird. Mein Französisch ist leider nicht gut genug um die zu lesen.
Lemuria (bisher nur 1 Band) und El Mercenario vom Splitter Verlag und den Manga Nausicaä, bei allen Drei Serien gibt es Vermischung von Fantasyelementen mit Technik. Red Hand 1+2 von Cross Cult spielt auch in einer fernen Zukunft nach einer Katastrophe, in der die wenigsten Menschen noch mit Technik umgehen können.

An Filmen gibts natürlich die Verfilmung von Nausicaä, wobei das nur die erste Hälfte der Manga ist. Dann noch den Anime Green Legend Ran, der in einer dystopischen Zukunft spielt und John Carter of Mars. Ich finde alle diese Filme bieten eine sehr gute Visualisierung, besonders John Carter. Über die Story hier schweigen wir mal lieber...

Bei Romanen habe ich bisher keinen einzigen gelesen, empfohlen wurden mir: Das Buch der neuen Sonne, Dying Earth und Lobgesang auf Leibowitz.

Welche Inspirationsquellen benutzt ihr so für Numenera?

Achamanian:

--- Zitat von: Mithras am  2.03.2015 | 11:23 ---Welche Inspirationsquellen benutzt ihr so für Numenera?

--- Ende Zitat ---

Eigentlich nur Romane ...
Book of the New Sun und Dying Earth nanntest du ja schon; mir fallen spontan noch Roger Zelaznys "Lord of Light" und Zachary Jernigans "No Return" ein, fand ich beide großartig. Vom Grad der Abgedrehtheit vielleicht auch noch Kameron Hurleys "The Mirror Empire".

aikar:
Ich benutze vor allem Bilder als Inspirationsquellen.

Die Artworks von Guild Wars und Endless Space sind z.B. super.

Ebenso wie verschiedene Magic-Karten, vor allem die Phyrexia- und Mirrodin-Sachen.

Prisma:

--- Zitat von: Mithras am  2.03.2015 | 11:23 ---[...] El Mercenario vom Splitter Verlag [...]

--- Ende Zitat ---
El Mercenario ist einfach großartig! Einer meiner Lieblingscomics, wenn man den überhaupt noch als Comic bezeichnen kann. Für Numenera dürfte die Reihe besonders ab Band 6 interessant sein. Ich würde ohnehin zur ganzen Reihe raten.

Mal was anderes. Eine Regelfrage: Wie hoch ist der Schaden bei einem ganz normalen Faustschlag oder Tritt in Numenera?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln