Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Prisma am 11.03.2015 | 14:04 ---Mal was anderes. Eine Regelfrage: Wie hoch ist der Schaden bei einem ganz normalen Faustschlag oder Tritt in Numenera?
--- Ende Zitat ---
Ein unbewaffneter Angriff ohne Sonderfähigkeiten ist eine light weapon, also 2 Punkte Schaden und -1 Step auf die Schwierigkeit.
Prisma:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 12.03.2015 | 00:10 ---Ein unbewaffneter Angriff ohne Sonderfähigkeiten ist eine light weapon, also 2 Punkte Schaden und -1 Step auf die Schwierigkeit.
--- Ende Zitat ---
Danke. (Ich glaube, ich habe es einfach nicht wahr haben wollen, dass ein Faustschlag genauso viel Schaden macht wie ein Dolchstoß.)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Prisma am 14.03.2015 | 16:42 ---Danke. (Ich glaube, ich habe es einfach nicht wahr haben wollen, dass ein Faustschlag genauso viel Schaden macht wie ein Dolchstoß.)
--- Ende Zitat ---
Das System ist abstrakt genug dafür :D
Kriegsklinge:
Ich wollte noch mal zwei Inspirationsquellen ergänzen: Die Comicserie "Die Schiffbrüchigen der Zeit", die trotz ärgerlicher Sexismen & Rassismen sehr numenerische Bilder, Kreaturen und Maschinen liefert, sowie den Roman "The Flying Sorcerers" von David Gerrold und Larry Niven, den man, siehe Zusammenfassung bei Wikipedia, einfach 1:1 als Abenteuer übernehmen könnte.
Deltacow:
a) Wenn Ihr mich fragt, ist es allein an Themen innerhalb dieses Monsterthreads genug, um ein eigenes Numenera oder von mir aus Cypher-System-Forum einzugliedern ...
b) Gibt es Serien oder Filme die Ihr mir vor dem Leiten ans Herz legen würdet? Ich hab bisher ein paar One Shots gehabt, aber mein großes Problem: Ich weiß nicht, wie es sich anfühlen soll ... Ich weiß nicht, welches zentrale Thema ich bespielen soll - welche "Botschaft" ich mitschicken soll
c) Was sind Eure Erfahrungen mit Kämpfen? Ich hab Sie bisher ein bisschen "fad" erlebt, aber vielleicht lags auch am Spielermaterial inkl. mir ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln