Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: aikar am 14.05.2015 | 16:56 ---Wenn der NSC gemeinsam mit einem SC kämpft, gilt er als Unterstützung, das heißt er gibt einfach je nach Stufe +1 oder evtl. +2 auf die Proben des SCs.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine Zusatzregel von der MCG Webseite.
Bei NSC vs NSC würde ich strikt nach Vergleich der Stufen gehen, wenn niemand eingreift. Höhere Stufe gewinnt.
Achamanian:
Ich habe gerade das erste Weird-Discoveries-Abenteuer quergelesen und muss mal wieder was loswerden: Das sieht wirklich wieder nach einer netten, schrägen Idee aus, aber: Was ist denn jetzt bitte an dem Abenteuerdesign so revolutionär? Das ist einfach ein halbwegs übersichtlich strukturiertes Kurzabenteuer. Mote Cook tönt da mal wieder, als habe er mit dem Band das Abenteuerdesign neu erfunden und das Rollenspiel gleich mit ...
Mann, ich sollte die Werbebotschaften von MCG echt ignorieren, die befremden mich nach wie vor enorm. Können die nicht mal ein Buch rausbringen, ohne zu behaupten, dass so was noch nie dagewesen wäre? Die Sachen sind ja gut. Das reicht doch.
Wisdom-of-Wombats:
Soweit ich das verstanden habe, ist das revolutionäre, das ich eines der Abenteuer aus Weird Discoveries innerhalb von 5-10 Minuten vorbereiten kann. Ich habe das noch nicht ausprobiert - aber wenn das klappen würde, fände ich es tatsächlich revolutionär. Normalerweise muss man immer recht viel lesen und notieren, um ein Abenteuer vorzubereiten. In 10 Minuten durchzukommen wäre schön und würde mich wieder für Kaufabenteuer interessieren.
Achamanian:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 25.07.2015 | 11:37 ---Soweit ich das verstanden habe, ist das revolutionäre, das ich eines der Abenteuer aus Weird Discoveries innerhalb von 5-10 Minuten vorbereiten kann. Ich habe das noch nicht ausprobiert - aber wenn das klappen würde, fände ich es tatsächlich revolutionär. Normalerweise muss man immer recht viel lesen und notieren, um ein Abenteuer vorzubereiten. In 10 Minuten durchzukommen wäre schön und würde mich wieder für Kaufabenteuer interessieren.
--- Ende Zitat ---
Das gibt das erste Abenteuer m.E. nicht her. Das muss man vorher schon einmal durchlesen, und da es sieben oder acht Seiten hat, dürfte das mit 5-10 Minuten nicht getan sein (ich hab's etwa ne Viertelstunde lang überflogen und würde es nicht leiten, ohne es noch mal richtig zu lesen).
La Cipolla:
Es ist jetzt ja auch nicht unbedingt ein Geheimnis, dass Cook überaus überzeugt von ... so ziemlich allem ist, was er tut. ;D Womit ich nicht sagen will, dass es schlecht ist oder sowas, aber eine dritte Meinung bringt da fast immer mehr als das, was er selbst darüber sagt, vor allem da er sich am Ende des Tages halt immer in einem eher klassischen Dunstkreis bewegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln