Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (138/188) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am 25.07.2015 | 12:09 ---Es ist jetzt ja auch nicht unbedingt ein Geheimnis, dass Cook überaus überzeugt von ... so ziemlich allem ist, was er tut. ;D

--- Ende Zitat ---

Also ich finde, viele Designer sind sehr von sich und dem was sie tun überzeugt. Teilweise so sehr, dass sie es in einem Betatest nicht zulassen, offensichtlich schlechte Mechaniken in Frage zu stellen, sondern sie stattdessen lieber als gesetzte Elemente erklären... Zu große Egos im RPG-Designbereich gibt es definitiv nicht nur in Amerika. Und im Gegensatz zu vielen anderen, hat Monte berechtigt ein größeres Ego. Wobei ich noch nicht mal glaube, dass es hier ums "überzeugt von sich selber" geht, sondern um Marketing-Sprech.

Achamanian:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 25.07.2015 | 12:41 ---Wobei ich noch nicht mal glaube, dass es hier ums "überzeugt von sich selber" geht, sondern um Marketing-Sprech.

--- Ende Zitat ---

Über Monte Cooks Ego würde ich auch gar nicht spekulieren wollen, es ist halt tatsächlich dieser Marketing-Sprech, der mich ein bisschen stört - einfach, weil ich dieses "wir haben etwas ganz neues erfunden" ein bisschen respektlos gegenüber anderen guten Spiele-Designern finde, die ähnliches schon längst gemacht haben.
Kann sein, dass man damit Erfolg hat. ich find's jetzt auch nicht total verwerflich. Auf mich hat's halt die gegenteilige Wirkung: Ich kaufe mir Numenera nicht wegen, sondern trotz dieser Werbung, weil ich weiß, dass ich mit dem Inhalt trotzdem viel anfangen kann.

Lasercleric:

--- Zitat von: Rumpel am 25.07.2015 | 13:21 ---Über Monte Cooks Ego würde ich auch gar nicht spekulieren wollen, es ist halt tatsächlich dieser Marketing-Sprech, der mich ein bisschen stört - einfach, weil ich dieses "wir haben etwas ganz neues erfunden" ein bisschen respektlos gegenüber anderen guten Spiele-Designern finde, die ähnliches schon längst gemacht haben.
Kann sein, dass man damit Erfolg hat. ich find's jetzt auch nicht total verwerflich. Auf mich hat's halt die gegenteilige Wirkung: Ich kaufe mir Numenera nicht wegen, sondern trotz dieser Werbung, weil ich weiß, dass ich mit dem Inhalt trotzdem viel anfangen kann.

--- Ende Zitat ---
Geht mir ähnlich. Bei amerikanischen Produktionen gehört das aber wohl einfach dazu.

Und darauf freue ich mich trotzdem:

http://www.montecookgames.com/cypher-chronicles-vol-30-2015/

Prisma:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 25.07.2015 | 11:37 ---Soweit ich das verstanden habe, ist das revolutionäre, das ich eines der Abenteuer aus Weird Discoveries innerhalb von 5-10 Minuten vorbereiten kann. Ich habe das noch nicht ausprobiert - aber wenn das klappen würde, fände ich es tatsächlich revolutionär. Normalerweise muss man immer recht viel lesen und notieren, um ein Abenteuer vorzubereiten. In 10 Minuten durchzukommen wäre schön und würde mich wieder für Kaufabenteuer interessieren.

--- Ende Zitat ---
Revolutionär ist das nicht, denn das gab es schon vorher. Deep7 beispielsweise, hat mit seiner exzellenten 1PG Reihe das Konzept schon langer am laufen. Das MCG selbst so ein Konzept verfolgt finde ich begrüßenswert, allerdings bleibt Werbesprache eben nur Werbesprache. Aber so war das ja schon bei Erscheinen des allerersten MCG Kickstarters.   

Achamanian:

--- Zitat von: Lasercleric am 25.07.2015 | 15:02 ---Geht mir ähnlich. Bei amerikanischen Produktionen gehört das aber wohl einfach dazu.

Und darauf freue ich mich trotzdem:

http://www.montecookgames.com/cypher-chronicles-vol-30-2015/

--- Ende Zitat ---

Cool! An der Kontinentform auf dem Erdball sieht man schon mal, dass das die Neunte Welt ist ... ob das Bild aus "Into the Night" kommt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln