Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

regelflottes Spiel - kennen: Savage Worlds, 7th Sea

<< < (3/4) > >>

condor:
DSA4!  ;D

OK, im Ernst: Ich werf mal noch "Barbarians of Lemuria" in den Ring. Vier Attribute, vier Kampffertigkeiten und vier(+) Karrieren, die den Platz von Skills einnehmen - sparsam und gut.

Mit der Adaption "Honor + Intrigue" für Mantel-und-Degen-Settings kommt da sogar taktische Tiefe rein, obwohl es viel darum geht, die Dinge möglichst "flashy" zu erledigen.

Boba Fett:
Wie wäre es denn mit dem Pirates Regelwerk von Savage Worlds?

http://rpg.drivethrustuff.com/product/28614/Pirates-of-the-Spanish-Main-RPG?term=Pirates+savage+worlds&it=1

Damit lässt sich auch siebte See spielen...

killedcat:
D&D Gamma World. D&D4-Regeln nochmals kräftigst verschlankt und auf schnellen, unkomplizierten und taktischen Spaß optimiert. Das empfehle ich jetzt wirklich nicht, weil ich es in meiner Signatur habe, sondern weil es auf die Anforderungen passt wie die Faust aufs Auge.

Wenn der Rollenspiel-Aspekt vernachlässigbar ist, kann ich auch Iron Kingdoms empfehlen. Das Ding ist mehr oder weniger ein Skirmish-Spiel, das als Tabletop schon seit Jahren erprobt und optimiert ist. Ist immerhin diesjähriges Regelwerk des Jahres bei den Ennies (was zugegebenermaßen nur als Publikumspreis erklärbar ist).

Haukrinn:
PDQ fällt da denke ich komplett raus. Ubiquity wäre jetzt auch meine Empfehlung, Reign wäre vielleicht auch einen Blick wert.

alexandro:
Cortex+ ist nicht wirklich flott, es löst erzählerisch auf und der Fokus auf die Beschreibung (und das Nutzen der Traits) verschlingt schon etwas Zeit (was durchaus im Sinne des Spiels ist, aber es braucht halt). Es erfordert außerdem etwas Disziplin von Seiten der Spieler und der Spielleiters.

Reign/ORE ist relativ schnell.
Herowars (bekommt man für 'nen Appel und 'nen Ei bei ebay) hat ein sehr simples, aber trotzdem erzählerisch anspruchsvolles System.
Thousand Suns (SciFi) und Shadow, Sword & Spell (Fantasy) verwenden das selbe Grundsystem, welches ebenfalls sehr flott ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln