Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Kritikpunkte aber auch Lob

<< < (138/156) > >>

Feuersänger:
Das ist generell ein Problem der mundanen Chars. Insbesondere, wenn sie 3+ Feats in einen einzelnen Trick investieren müssen. Wer viel Abwechslung haben will, muss einen Zauberer spielen. (Oder in 3.5 einen Martial Adept.)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: kalgani am 10.09.2013 | 11:54 --- bei nem level 10 ninja mit twf kommt man da schnell 2*5w6+2w6+(x=STR/PA/buffs) pro runde (bei zwei kurzschwertern), ohne das haste an ist. finde ich jetzt nicht so vernachlässigbar.
--- Ende Zitat ---
Aber vermutlich trotzdem nicht höher als der des Fighters ist, der dafür nichts anderes machen muss als "Power Attack" rufen.

--- Zitat von: kalgani am 10.09.2013 | 11:54 ---das ganze kann man aber auch über improved/greater feint und nem hohen bluff skill lösen.
ein bischen CHA sollte ein rogue/ninja schließlich auch haben.
--- Ende Zitat ---
Wenn sie feint mal so überarbeiten würden das man das für ne Sinnvolle Menge an Feats in der selben Runde wie einen vollen Angriff durchführen kann ...

--- Zitat ---Ich sehe das jedenfalls nicht als problematisch: es ist ein Fix für das Problem, dass Sneak zu selten und zu schwierig einsetzbar ist.
--- Ende Zitat ---
Jupp, man stelle sich mal vor es gäbe soviel Möglichkeiten Power Attacks o.ä. zu negieren wie es das für Sneak Attacks gibt. (Wär bestimmt mal lustig einen Abend lang jedem Gegner Elusiv Target (oder wie der Feat hieß) zu verpassen und zu sehen wie die Fighter freuen)

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 10.09.2013 | 12:02 ---Das ist generell ein Problem der mundanen Chars. Insbesondere, wenn sie 3+ Feats in einen einzelnen Trick investieren müssen. Wer viel Abwechslung haben will, muss einen Zauberer spielen. (Oder in 3.5 einen Martial Adept.)
--- Ende Zitat ---

Das stimmt eben so nicht mehr unbedingt. Der angesprochene Ninja ist ein hervorragendes Beispiel für einen Sackgassen-Build, der weniger nützlich ist als man meint. Beides, Schadenswerte und Spielgefühl lässt sich stark verbessern.

Schwertwal:

--- Zitat von: kalgani am 10.09.2013 | 11:54 ---der ninja macht wenig schaden wenn er jeden angriff sneaken kann und durch unsichtbarkeit der gegner keine dex bekommt sowie der ninja nochmal ein +2 auf den angriff? bei nem level 10 ninja mit twf kommt man da schnell 2*5w6+2w6+(x=STR/PA/buffs) pro runde (bei zwei kurzschwertern), ohne das haste an ist. finde ich jetzt nicht so vernachlässigbar.

das ganze kann man aber auch über improved/greater feint und nem hohen bluff skill lösen.
ein bischen CHA sollte ein rogue/ninja schließlich auch haben.

--- Ende Zitat ---

Das wären 42 Punkte Schaden bei mäßigem to-hit. Auf Stufe 10 nicht wirklich der Renner für eine Full Attack.

kalgani:
jetzt nicht an dem beispiel aufhängen das ist mathematisch eh fürn popo.
die offhand hab schließlich auch einfach als "daneben" deklariert.

warum der ninja ein sackgassen build ist hätte ich aber gerne genauer erklärt, verstehe ich so nämlich nicht.
aber das ein ninja der vanishing trick besitzt dieses natürlich im kampf einsetzt ist klar, bringt schließlich enorme vorteile für diesen. das im kampf das dann etwas nach otp aussieht ist nur verständlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln