Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Personal Horror/Abwärtsspirale/Spaß?
Galatea:
Ich denke mit Opus anima kann man eine ziemlich gute Abwärtsspirale mit zunehmender Abartigkeit, Brutalität, Widerlichkeit und ggf. Persönlichkeitsverlust/geistigem Stabilitätsverlust umsetzen. Je mächtiger der Charakter wird desto weiter wird er auch in den überirdischen Krieg zwischen Zeitlosen und Seelenfressern hineingezogen - und was Abartigkeit, Realitätsverzerrung/-bruch und Ekelfaktor angeht kann man bei OA wirklich einiges an sehr schweren Geschützen auffahren.
blut_und_glas:
--- Zitat von: Slayn am 15.08.2013 | 09:04 ---Hast du dazu mal einen Link?
--- Ende Zitat ---
Nicht so aus der Hüfte. Das System ist aber ein Klassiker, Forensuche oder Google sollten dich schnell fündig werden lassen. Von den Regeln her ist es nach deiner letzten Einschränkung vermutlich nicht unbedingt brauchbar... ...wobei sich Prozentsysteme ja im Zweifelsfall schnell konvertieren lassen. Trotzdem ist die Beschreibung, die du geliefert hast, fast 1:1 auf Kult anwendbar.
--- Zitat von: Galatea am 15.08.2013 | 10:01 ---und was Abartigkeit, Realitätsverzerrung/-bruch und Ekelfaktor angeht kann man bei OA wirklich einiges an sehr schweren Geschützen auffahren.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich mich noch gut erinnern kann, dass einige der "großkalibrigen" Interpretationen zumindest von Seiten der Entwickler wohl nicht unbedingt so gewollt waren, sondern stattdessen doch ein positiverer/"heldenhafterer" Ansatz bevorzugt wurde. (Wenn ich mich nicht irre, dann wurden sogar einige Settingelemente/Formulierungen geändert, um solchen Interpretationen "vorzubeugen".)
Glücklicherweise können einem solche Anwandlungen für die eigene Runde natürlich egal sein, solange alle mitziehen.
mfG
jdw
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln