Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X] Vollcaster-Rebalancing (Reprise)

<< < (14/15) > >>

Arldwulf:
Ich mag eigentlich einen Ansatz den PFRPG da drin hat, aber leider nicht konsequent weiterführt. Das man zum Polymorphen einen Teil der Kreatur braucht in die man sich verwandeln will.

Dann kann ich halt nicht einfach mal zum Avariel werden wenn ich diesen noch nie getroffen habe. Man muss das dann nur wie gesagt viel konkreter und konsequenter durchziehen und auch sagen dass man genau diese Person braucht in die man sich verwandeln will.

Rhylthar:

--- Zitat von: Narubia am 11.09.2013 | 20:18 ---Das spielen wir schon immer so:

Wenn dein Charakter diese Kreatur nicht kennt, kannst du dich nicht hinein verwandeln - klare Sache. Wenn du nicht weißt, was ein Pinguin ist, kannst du dich nicht in einen verwandeln.

--- Ende Zitat ---
Das musste ich sogar niemals als SL so festlegen, das haben die Spieler von sich aus gemacht.

Slayn:

--- Zitat von: Rhylthar am 11.09.2013 | 20:57 ---Das musste ich sogar niemals als SL so festlegen, das haben die Spieler von sich aus gemacht.

--- Ende Zitat ---

Und eben das ist es.

Rhylthar:
Zumal Monster Manuals keine Lektüre für Spieler sein sollten. Stichwort Metagaming.

Feuersänger:
Die Regeln sind da auch sehr vage, was die Bedingung "...familiar with" angeht.
Grundsätzlich wird sowas über einen Knowledge Check abgehandelt. Und Wizards müssen sich im Allgemeinen vor Knowledge Checks nicht fürchten.
Es gibt da alle möglichen Hausregeln, bis hin zu "man muss so ein Viech schonmal seziert haben".

--- Zitat von: Rhylthar am 11.09.2013 | 22:01 ---Zumal Monster Manuals keine Lektüre für Spieler sein sollten. Stichwort Metagaming.

--- Ende Zitat ---

Jo, weil es ja nieeeeeee vorkommt, dass mal jemand spielt, der vorher öfter geleitet hat, gell.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln