Medien & Phantastik > Sehen

The Gamers 3 - Hands of Fate

<< < (12/17) > >>

Feuersänger:
Mir hat er eigentlich unterm Strich recht gut gefallen. Nicht _großartig_ (wobei dieses Adjektiv hier im :T: eh inflationär verwendet wird), aber ganz nett.
Allerdings deutlich schwächer als der zweite Teil. In HoF war insgesamt einfach zuviel Out-time.

The Gamers (1) hat ja insbesondere die täglichen Absurditäten des Rollenspiels aufs Korn genommen. Der schwächliche Elf hebt besser als der riesige Barbar, der Dieb nimmt mehrere Mulligans und schickt letztendlich den Barbar vor um die Falle zu fressen, das "Kennenlernen des neuen Teammitglieds" wird in 2 Sätzen abgehandelt, Backstab with a Ballista, usw usw... alles gerade deswegen zum piepen, weil jeder sowas in der Art schon selbst erlebt haben wird.

In Gamers 2 geht es mehr im die Storyline in der Kampagne. Hab den Film erst neulich mal wieder angeschaut, und im Gegensatz zum ersten Mal kamen mir die OOC-Szenen diesmal wesentlich weniger vor. Durch den stärkeren Fokus auf die Story sind aber die Gags entsprechend dünner gesät. Insgesamt finde ich ihn aber trotzdem recht gut. Highlight war für mich allerdings Jen Page *herzchenaugen*, da hat man auch mal was fürs Auge. :)

Naja und wie gesagt, Gamers 3 ist halt viel mehr OOC. Dadurch, dass es auch noch meistens um ein Spiel geht, dass es überhaupt nicht gibt (oder?), kann man auch schlecht Gags darüber machen. Und ich kann mir auch nicht recht vorstellen, was für Gagpotential ein CCG überhaupt haben könnte.
Wie schon in meinem irrtümlicherweise im Allgemeinen erstellten Thread erwähnt, habe ich mich besonders über Jen Page's erneutes Auftreten gefreut *herzchenaugen*. Und das auch noch in gleich zwei Rollen. ;)
Im Gegensatz dazu hat mich Cas ziemlich genervt.
Wiederum sehr schön fand ich das Zitat aus Shakespeare's "Julius Cäsar". Da freut sich der Englisch-Geek in mir. =D

In diesem Sinne,
"Cry havoc and let slips the dogs of war!"

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 11.09.2013 | 23:23 ---Dadurch, dass es auch noch meistens um ein Spiel geht, dass es überhaupt nicht gibt (oder?), kann man auch schlecht Gags darüber machen.
--- Ende Zitat ---

Die Parallelen zu L5R sind seeeeehr deutlich.
Die ehemals Böse (Shadowlands) gewinnen und dadurch entsteht eine neue Tradition (Legacy), nämlich der Spider Clan.
Zwei starke Tournaments später verkacken die Spieler des Spider Clans und die Fraktion bekommt eine andere Rolle (2nd City).

Feuersänger:
Tut mir leid, das sagt mir alles überhaupt nichts.

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 11.09.2013 | 23:44 ---Tut mir leid, das sagt mir alles überhaupt nichts.

--- Ende Zitat ---

Nach einem Gewinn in einem Tournament wurde entschieden die übliche NSC Gegnerfraktion (Shadowlands) zur spielbaren Fraktion (Spider Clan) zu erklären. Die neue Fraktion konnte ab dem Zeitpunkt an aktiv bespielt werden statt nicht nur ins Deck gemischt.
Die Parallele mit dem "Draught Deck" im Film liegt im Corruption Deck im Spiel, bei dem einfach durch Shadowlands Figuren und der genannten Corruption alle gegnerischen Helden entfernt wurden.
Lustigerweise wurde bei einem Story-Tournier, bei dem es quasi darum ging ob man jetzt nun "Indien" erobern sollte oder nicht, der dominante Spider Clan besiegt und dazu verdonnert sein neues Dasein als El Cheffe der neu eroberten Kolonie zu fristen.

Feuersänger:
Ah, so kann ich das so halbwegs nachvollziehen.
Und auch die Parallele zwischen "Legend of the Five Rings" und "Romance of the Nine Empires" erkennen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln