Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Necromancer RPG
bandit:
Die Idee mit dem Yin und Yang finde ich gar nicht mal schlecht. Gerade weil ja 2 Parteien mit unterschiedlichen Interessen hier die Gaben verleihen. Ich weiß nur nicht, wie man es sinnvoll steuern soll, die Gaben von der "Lage der Story" abhängig zu machen.
Mich würde noch interessieren, was genau damit gemeint war, bzw. wie man es umsetzen / ins Spiel integrieren könnte:
--- Zitat von: Waldviech am 16.08.2013 | 12:38 ---... mit dem Addendum, dass die SC neben ihren Nekromantenfähigkeiten auch noch relativ normale Leute sind. Gut, sie können mit Verstorbenen reden und gehören einem lockeren Verband antiker Magier an. Aber darüber hinaus haben sie einen Alltag. ;D
--- Ende Zitat ---
Slayn:
--- Zitat von: bandit am 16.08.2013 | 14:13 ---Die Idee mit dem Yin und Yang finde ich gar nicht mal schlecht. Gerade weil ja 2 Parteien mit unterschiedlichen Interessen hier die Gaben verleihen. Ich weiß nur nicht, wie man es sinnvoll steuern soll, die Gaben von der "Lage der Story" abhängig zu machen.
--- Ende Zitat ---
Nur so als Ad-Hoc Beispiel:
Brich das Spiel für dich mal Runter in "Szenen" oder "Missionen". Jede davon ist getagged, also z.B. Yin 3, Yang 1, ne nach "Patron".
Charaktere entwickeln sich individuell weiter, können ihren "Okkult"-Wert erhöhen, können ihren "Nahkampf"-Wert erhöhen, vielleicht sogar die Anzahl der mystischen Slots erhöhen, sie haben aber keinen direkten Einfluss darauf mit welchen Kräften sie pro Szene/Mission ausgestattet werden.
Um mir mal was aus den Fingern zu saugen: Ein Charakter mit einer mystischen Kapazität von "3" kann insgesamt 3 Punkte an mystischen Fähigkeiten aktiv halten. Bei Oben genannten Beispiel entweder Yin2/Yang1 oder Yin3/Yang0.
das kann aus mehreren Punkten spannend sein: Man muss nicht immer ans Maximum gehen. Ich kann es mir auch gut vorstellen im späteren verlauf des Spiels einfach mal eine Yin1-Szene zu haben.
Im anderen Fall verdeutlichen mögliche "Specials" den Charakter. "Immer Yang1" wäre z.B. ein deutliches Indiz.
Teylen:
Hm, wobei Tokyo Babylon, wenn ich mich nicht sehr irre, wenig bis nichts im Geistern zu tun hat?
Es ging doch, eingebettet in die Geschichte von X/1999, darum das einige Personen mit übernatürlichen Kräften versuchen zu entscheiden ob die menschliche Zivilisation als solche weiter bestehen bleibt oder ob die Natur zurück kommt und die Menschheit ausgelöscht wird.
Wobei sich Tokyo Babylon auf einige Nebenprotagonisten konzentriert.
Ich persönlich hätte da lieber ein Nekromantie/Geister RPG auf einem etwas weniger, hm, "bombastischen" Level [bei den Kämpfen bei X wurden iirc schonmal ganze Stadtviertel in einer Blase zumindest temporär - abhängig wer da gewann - zerlegt]. ^^;;;
Slayn:
Pssst, der Protagonist von Tokyo Babylon war ein Geisterjäger ....
Teylen:
Wobei er in dem Film kaum Geister gejagt oder mit ihnen interagiert hat?
(Hab bei Wiki nachgesehen und es spricht hauptsächlich von den Illusionen und dem persönlichen Konflikt)
Liegt vielleicht auch daran das der Rest vom Setting sich eher weniger mit Geistern (iirc) beschäftigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln